www.spk-bbg.de/branchensieger
http://www.badisches-tagblatt.de/weihnachtsabo/index.html
Dreimal war einmal zu viel
Dreimal war einmal zu viel
30.10.2019 - 12:33 Uhr
Sinzheim (red) - Das war dann wohl doch etwas zu dreist: Nachdem ein Dieb bereits zwei Mal an einem Tag verschiedene Gegenstände aus einem Supermarkt in der Industriestraße geklaut hatte, kehrte er ein drittes Mal zurück. Doch dabei wurde er erwischt.

Wie die Polizei in einer Mitteilung schreibt, wurde der 35 Jahre alte Mann am Dienstagnachmittag von einem Mitarbeiter des Supermarkts dingfest gemacht, nachdem er bereits zum dritten Mal den Kassenbereich passierte, ohne seine zuvor eingesteckten Waren zu bezahlen. Zunächst habe der Mann gegen 16.45 Uhr mehrere Kleidungstücke aus dem Geschäft geschmuggelt und das Diebesgut in seinem Wagen verstaut. Daraufhin sei der Mann in den Markt zurückgekehrt, um sich weiter mit Lebensmitteln sowie Spielsachen einzudecken. Auch dieses Mal sei es ihm gelungen, nicht ertappt zu werden, teilt die Polizei mit. Bis zu diesem Zeitpunkt habe sich der Wert des Diebesguts auf über 200 Euro angesammelt.

Beim dritten Anlauf blieb es allerdings beim Versuch: Bei seinem Vorhaben, eine Flasche Alkoholika aus dem Markt zu bringen, wurde der Mann schließlich gestellt. Den Mann erwarte nun ein Strafverfahren wegen Diebstahls, heißt es dazu in der Mitteilung.

Symbolfoto: Carsten Rehder/dpa

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Karlsruhe
Dramatische Schlussphase im Wildpark

26.10.2019
Irres Spiel gegen Hannover 96
Karlsruhe (dpa) - Daniel Gordon hat dem KSC in einem irren Spiel gegen Absteiger Hannover 96 einen Punkt gerettet. Der Abwehrspieler traf am Samstag in letzter Minute zum 3:3 (1:2) und hielt den Aufsteiger in der 2. Fußball-Bundesliga damit auf gutem Kurs (Foto: GES/Helge Prang). »-Mehr
Bühl
Die nächste ganz harte Nuss

23.10.2019
Nächste harte Nuss für Bisons
Bühl (win) - Nach der Pause wegen des Supercups am zurückliegenden Wochenende geht es in der Volleyball-Bundesliga wieder voll zur Sache: Auf die Volleyball Bisons Bühl (Foto: toto) wartet dabei mit dem Gastspiel bei den United Volleys Frankfurt die nächste ganz harte Nuss. »-Mehr
Iffezheim
Sauberer ´Streuobstrasen´ nicht erwünscht

19.10.2019
Werbung für ökologische Pflege
Iffezheim (mak) - Die Initiative Naturschutz Iffezheim wirbt für eine ökologische Pflege von Streuobstwiesen. Das Konzept der Gemeinde soll bei einer Infoveranstaltung des Landschaftserhaltungsverbands für Bürgermeister und Rathausmitarbeiter in Loffenau vorgestellt werden (Foto: mak). »-Mehr
RTV
RTV-Schwimmer im Medaillenrausch

15.10.2019
RTV-Schwimmer im Goldrausch
RTV-Schwimmer im Goldrausch Rastatt (red) - Beim 26. Nachwuchs-Schwimmfest des SV Delphin in Rheinstetten trafen sich jüngst 270 junge Schwimmtalente aus 19 regionalen Vereinen, um gemeinsam in die neue Wettkampfsaison zu starten. Der Rastatter TV fischte 106 Medaillen aus dem Wasser (Foto: RTV). »-Mehr
Bühl
Genug Luft für Vollsprints

14.10.2019
Rebland-SG gewinnt Derby
Bühl (moe) - Die Drittliga-Handballerinnen der SG Steinbach/Kappelwindeck haben das Derby gegen die TG Pforzheim gewonnen. Das Team von Arnold Manz behielt in der Bühler Großsporthalle nach anfänglichen Schwierigkeiten mit 31:27 die Oberhand (Foto: Schreiber). »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
Umfrage

Rund 71 Prozent der Bundesbürger sind laut einer aktuellen Umfrage mit der Amtsführung von Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier zufrieden. Sie auch?

Ja, sehr.
Ja.
Eher nicht.
Nein.


https://www.eyesandmore.de
Wetter in Mittelbaden


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen | Datenschutz