www.spk-bbg.de/branchensieger
http://www.badisches-tagblatt.de/weihnachtsabo/index.html
KSC will Serie weiter ausbauen
KSC will Serie weiter ausbauen
31.10.2019 - 15:03 Uhr
Karlsruhe (dpa) - Mit dem Schwung des Pokalsiegs in Darmstadt im Rücken will der Karlsruher SC zum Abschluss der englischen Woche seine Serie weiter ausbauen.

"Wir haben sieben Pflichtspiele nicht verloren, deswegen fahren wir auch sehr positiv gestimmt dorthin", betonte KSC-Trainer Alois Schwartz vor der Partie am Samstag (13 Uhr/Sky) beim FC St. Pauli. "In Darmstadt hat in dieser Runde noch niemand gewonnen. Wir haben das mit unserem 1:0 geschafft, das war ein Fingerzeig", fügte er hinzu.

Schwartz: "Wir sind Außenseiter"

Die Aufgabe in Hamburg will der Aufsteiger aber dennoch wie gewohnt mit der nötigen Demut angehen. "Wir sind Außenseiter, egal wo wir hinfahren", sagte Schwartz und verwies darauf, dass der Club von der Reeperbahn zudem in der Heimtabelle auf Rang sechs ganz gut dastehe.

Uphoff wieder im Tor

Stammtorhüter Benjamin Uphoff wird trotz der guten Pokal-Leistung von Ersatzmann Marius Gersbeck wieder zwischen die Pfosten zurückkehren. "Da gibt es gar auch keine Diskussion", erklärte Schwartz. Bei anderen Spielern wolle er darauf achten, ob sie müde sind. Große Gefahr sieht er allerdings nicht. "Wenn man bei der Stimmung am Millerntor aufläuft, dann hat man die Müdigkeit ohnehin schnell vergessen. Dann nimmt man die Beide in die Hand und rennt los", sagte der 52-Jährige. Fehlen wird der erkrankte Marco Djuricin (Fieber).

Symbolfoto: Uwe Anspach/dpa/Archiv

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Berlin
Eine Regierung zerfällt

31.10.2019
BT-Tagebuch: Eine Regierung zerfällt
Berlin (red) - Der Berlin-Korrespondent des Badischen Tagblatts, Werner Kolhoff, erinnert sich in einer neuen BT-Serie täglich an die Zeit des Mauerfalls. Heute widmet er sich dem Zerfall der Regierung und wie die fliehenden Bürger ihren Staat destabilisieren (Foto: dpa). »-Mehr
Berlin
Der Versuch, Ängste einzudämmen

30.10.2019
BT-Tagebuch: Arbeitsgruppe gegen das Chaos
Berlin (red) - Der Berlin-Korrespondent des Badischen Tagblatts, Werner Kolhoff, erinnert sich in einer neuen BT-Serie täglich an die Zeit des Mauerfalls. Heute erzählt er von der Einrichtung einer Arbeitsgruppe, die das erwartete Chaos zähmen sollte (Foto: dpa). »-Mehr
Straßburg
Die Kunst vor dem Zeitalter der Museen

30.10.2019
Bevor es Museen gab
Straßburg (red) - Einen interessanten Aspekt hat sich das Straßburger Musée des Beaux-Arts für seione aktuelle Ausstellung herausgepickt: Es zeigt Kunstwerke aus der Zeit, bevor es Museen gab, und es zeigt sie ausschließlich im damaligen Kontext, zum Beispiel hinterm Vorhang (Foto: pr) »-Mehr
Weisenbach
Bezirksteams auswärts gefordert

30.10.2019
TV Weisenbach peilt Punkt an
Weisenbach (ti) - Die Frauen des TV Weisenbach sind in der Tischtennis-Badenliga auswärts gefordert. Zumindest eine Punkteteilung peilt der TVW um Tanja Rath (Foto: fuv) im Gastspiel beim TTV Weinheim-West II an. Gamshurst muss derweil in Schefflenz ran. »-Mehr
Berlin
BT-Serie zum Fall der Mauer

29.10.2019
BT-Serie zum Mauerfall
Berlin (red) - Der Berlin-Korrespondent des Badischen Tagblatts, Werner Kolhoff, war in den Zeiten des Mauerfalls Sprecher des (West-)Berliner Senats und Vertrauter des damaligen Berliner Regierenden Bürgermeisters. In einer BT-Serie erinnert er sich an die bewegte Wendezeit (Foto: dpa). »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
Umfrage

Weil es nicht mehr genügend Freiwillige gibt, haben einige Gemeinden Bürger zum Dienst in der Feuerwehr verpflichtet. Finden Sie das richtig?

Ja.
Nein.
Weiß ich nicht.


https://www.eyesandmore.de
Wetter in Mittelbaden


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen | Datenschutz