www.spk-bbg.de/branchensieger
http://www.badisches-tagblatt.de/weihnachtsabo/index.html
SWR trauert um Thomas Schmidt
SWR trauert um Thomas Schmidt
01.11.2019 - 09:06 Uhr
Stuttgart (dpa/lsw) - Der SWR1-Moderator Thomas Schmidt ist tot. Nach SWR-Angaben verstarb er am Donnerstag im Alter von 62 Jahren überraschend in Stuttgart. "Im Moment sind wir alle nur schockiert und können es nicht fassen", teilte Programmchefin Carola Oldenkott mit.

SWR1 sei nicht nur ein Radioprogramm, sondern "natürlich auch eine Familie, die sich seit Jahrzehnten kennt und wo natürlich auch viele Freundschaften entstanden sind. Wir haben einen guten Freund und Kollegen verloren und sind unendlich traurig."

Schmidt moderierte viele Jahre die Sendungen auf SWR1 "Guten Morgen Baden-Württemberg" und "Schmidts Samstag". Vielen dürfte er auch als Erfinder der Hörer-Hitparade Top 1000X bekannt sein. Er sei einer der beliebtesten Radio-Moderatoren bei SWR1 Baden-Württemberg und zuvor bei SDR3 gewesen, hieß es vom SWR.

Foto: SWR/Stefanie Schweikert

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Baden-Baden
Lange Nacht macht auf VHS aufmerksam

23.09.2019
Lange Nacht in der VHS
Baden-Baden (up) - Etwa 50 Besucher haben an der "Langen Nacht der Volkshochschule" (VHS) teilgenommen". Unter dem Motto "100 Jahre Wissen teilen - zusammen leben - zusammen halten" hat sich die Bildungseinrichtung im Stadtteil Cité vorgestellt (Foto: Philipp). »-Mehr
Bühl
Erfolgsgeschichte abseits des großen Durchbruchs

08.06.2019
Scaramouche auf der Kinoleinwand
Bühl (jo) - Acht Jahre hatte die Lahrer Rockband Scaramouche Bestand, bis sie sich 2001 auflöste. Ihr Gitarrist und Sänger war Gert Endres, der heute in Bühl lebt. Die Gruppe ist nun Gegenstand einer Dokumentation fürs Kino, für die eine Crowdfunding-Kampagne läuft (Foto: punchline studio). »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
Umfrage

Rastatt bekommt sprechende Mülleimer. Damit will die Stadt zur korrekten Müllentsorgung motivieren. Halten Sie solch ein Vorgehen für sinnvoll?

Ja.
Nein.
Das weiß ich nicht.


https://www.eyesandmore.de
Wetter in Mittelbaden


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen | Datenschutz