www.spk-bbg.de/branchensieger
http://www.badisches-tagblatt.de/weihnachtsabo/index.html
KSC holt Punkt in Hamburg
KSC holt Punkt in Hamburg
02.11.2019 - 15:14 Uhr
Hamburg (red/dpa) - In den letzten Minuten hat sich der KSC am Millerntor am heutigen Samstag ein Unentschieden gegen St. Pauli gesichert. Nach einer 2:0-Führung der Hamburger gelang zunächst Marc Lorenz in der 86. Minute ein Treffer, kurz danach köpfte in der Nachspielzeit (90.+1) Marvin Pourié den Ball ins gegnerische Tor - und sicherte dem KSC damit einen Punkt.

Mit dem 2:2 in Hamburg konnte der Karlsruher SC am zwölften Spieltag seine Serie von zuletzt sieben Spielen ohne Niederlage ausbauen. Allerdings wartet das Team von Trainer Alois Schwartz nun seit sechs Liga-Partien auf einen Sieg. Der FC St. Pauli wartet seit nunmehr vier Punktspielen auf einen Erfolg. Dimitrios Diamantakos hatte die Gastgeber durch zwei Foulelfmeter in der 50. und 61. Minute in Front geschossen.

Hanseaten dominieren von Beginn an

Vor 29.546 Zuschauern im ausverkauften Millerntorstadion dominierten die Hanseaten von Beginn an. Der KSC, bei dem Mittelfeldspieler Manuel Stiefler wegen der bevorstehenden Geburt seines ersten Kindes kurzfristig fehlte, vertraute auf Konter und Standardsituationen. Die Deckung der Gastgeber mit Robin Himmelmann im Tor, der noch am Mittwoch im Pokalspiel gegen Eintracht Frankfurt (1:2) überraschend Korbinian Müller weichen musste, geriet dabei zunächst kaum in Gefahr.

Kurz nach der Pause belohnten sich die Hanseaten. Nach einem Foul an St. Paulis Kapitän Daniel Buballa im KSC-Strafraum, verwandelte Diamantakos (50.) den Elfmeter sicher. Elf Minuten später traf der Stürmer erneut vom Punkt, nachdem Ryo Miyaichi im Strafraum von Karlsruhes Lukas Fröde mit dem Fuß am Kopf getroffen worden war. In der Schlussphase verloren die Hamburger jedoch ihre Linie.

Foto: Mirja Hellwig

BeiträgeBeitrag schreiben 
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
Umfrage

Rund 71 Prozent der Bundesbürger sind laut einer aktuellen Umfrage mit der Amtsführung von Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier zufrieden. Sie auch?

Ja, sehr.
Ja.
Eher nicht.
Nein.


https://www.eyesandmore.de
Wetter in Mittelbaden


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen | Datenschutz