www.spk-bbg.de/branchensieger
http://www.badisches-tagblatt.de/weihnachtsabo/index.html
20-Familien-Haus entsteht in Rastatt
20-Familien-Haus entsteht in Rastatt
04.11.2019 - 07:51 Uhr
Rastatt (ema) - Das Immobilienunternehmen H-S schließt eine der letzten Brachflächen in der Karlsruher Straße in Rastatt. Bis Ende 2020 soll ein 20-FamilienHaus entstehen.

Es soll im hinteren Teil des 4.700 Quadratmeter großen Grundstücks, auf dem einst die Niederlassung des Reifenhändlers Pneuhage stand, errichtet werden.

Nach Unternehmensangaben sind 18 Zwei-Zimmer-Wohnungen sowie zwei Penthouse-Wohnungen geplant. Auch im vorderen Teil ist ein Wohnhaus vorgesehen; die Planung stehe noch aus.

Derweil muss noch an Details gefeilt werden für den Bau von fünf dreigeschossigen Mehrfamilienhäusern mit 45 Zwei-Zimmer-Wohnungen und 57 oberirdischen Parkplätzen auf dem ehemaligen Bauhof der Firma Krieg in der Ottersdorfer Straße. Der Gemeinderat hat dieses Vorhaben von H-S am südlichen Stadteingang einhellig begrüßt.

Foto: F. Vetter

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Rastatt
Mehr Schutz vor sexueller Gewalt gefordert

04.11.2019
Besserer Schutz gefordert
Rastatt (red) - Zum Schutz von Kindern und Jugendlichen vor sexueller Gewalt wäre weitaus mehr machbar, als derzeit umgesetzt wird, stellt der Arbeitskreis "Kinder haben Rechte" fest. Bei einem Fachtag sollen jetzt weitere Schutzkonzepte vorgestellt werden (Symbolfoto: dpa). »-Mehr
Forbach
Wochenmarkt statt Dorfladen

04.11.2019
Wochenmarkt statt Dorfladen
Forbach - Der Dorfladen für den Forbacher Ortsteil Langenbrand ist immer noch weit entfernt von der Realisierung. Trotzdem gibt es in dem 800-Seelen-Dorf eine neue Einkaufsmöglichkeit: Ein Wochenmarkt (Foto: Vogt) bietet samstags Wurst und Backwaren aus der Region an. »-Mehr
Baden-Baden
Rauschende Ballnacht und attraktive Shows

04.11.2019
Ein Feuerwerk der Abwechslung
Baden-Baden (vr) - Die Welttanz-Gala im Bénazetsaal des Kurhauses ist beliebter denn je. Bei ihrer 25. Ausgabe blieb die Gala abwechslungsreich, zum ersten Mal gab es eine Charleston-Darbietung. Ludovic Chanton und William Mauvais aus Frankreich zeigten diese (Foto: Rechel). »-Mehr
Gaggenau
Grandiose Fingerfertigkeiten an Zupfinstrumenten

04.11.2019
Grandiose Fingerfertigkeiten
Gaggenau (sazo) - In Freiolsheim stieg am Samstag die fünfte Auflage des Bluegrass Festivals. In der voll besetzten Mahlberghalle gab es Musiker zu feiern, die in einem knapp 30 Minuten dauernden Finale ihre grandiosen Fingerfertigkeiten an den Zupfinstrumenten präsentierten (Foto: sazo). »-Mehr
Rastatt
´Macke, Macke´ mit überraschendem Schluss

04.11.2019
Überraschung zum Schluss
Rastatt (xs) - Mit "Macke, Macke" hat das gut aufspielende Esprit-Theater im Rastatter Kellertheater Premiere gefeiert. Die Komödie ist ein unterhaltsames Plädoyer, den Eigenarten der Mitmenschen mit Nachsicht zu begegnen und wartet mit einem überraschenden Ende auf (Foto: xs). »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
Umfrage

Weil es nicht mehr genügend Freiwillige gibt, haben einige Gemeinden Bürger zum Dienst in der Feuerwehr verpflichtet. Finden Sie das richtig?

Ja.
Nein.
Weiß ich nicht.


https://www.eyesandmore.de
Wetter in Mittelbaden


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen | Datenschutz