www.spk-bbg.de/branchensieger
http://www.badisches-tagblatt.de/weihnachtsabo/index.html
Unfall mit zwei Lkw auf der A5
Unfall mit zwei Lkw auf der A5
04.11.2019 - 08:48 Uhr
Karlsruhe (red) - Bei einem schweren Lkw-Unfall auf der A5 bei Karlsruhe-Mitte in Fahrtrichtung Frankfurt ist am Montagmorgen ein Mensch verletzt worden. Es gab erhebliche Verkehrsbehinderungen.

Gegen 6.15 Uhr war der Fahrer eines Gefahrgut-Lkw auf einen anderen Lastwagen aufgefahren. Dabei wurden beide Fahrzeuge erheblich beschädigt und blockierten die komplette Autobahn. Die Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr Karlsruhe, Rettungsdienst und Polizei rückten an. Der auffahrende Laster hatte wohl Stückgut geladen.

Mindestens eine Person wurde verletzt und musste vom Rettungsdienst behandelt werden. Die Bergungsarbeiten gestalteten sich schwierig, auch weil Kraftstoffe ausgelaufen sind.

Der Verkehr wurde durch die Autobahnpolizei Karlsruhe über die Anschlussstelle Karlsruhe-Mitte an der Unfallstelle vorbeigeleitet. Es bildete sich gegen 8 Uhr ein Rückstau in Fahrtrichtung Frankfurt von mehr als zehn Kilometern, der sich auch auf die A8 bis auf Höhe von Remchingen zurück staute. Auch die anderen Umfahrungsstrecken waren überlastet.

Foto: Aaron Klewer/Einsatz-Report 24

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Friedrichshafen
Geheimnisse am Grund des Bodensees

04.11.2019
In den Tiefen des Bodensees
Friedrichshafen (dpa) - Geheimnisse am Grund des Bodensees: In den Tiefen liegen zahlreiche nicht geborgenen Gegenstände (Foto: Wasserschutzpolizei/dpa), viele von ihnen werden da auch liegen bleiben. Funde, die sehr tief im See liegen, können niemandem gefährlich werden. »-Mehr
Friedrichshafen
Gruselige Funde im Bodensee

03.11.2019
Gruselige Funde im Bodensee
Friedrichshafen (red) - Der Bodensee ist ziemlich groß und ziemlich tief. Kein Wunder, dass sich einige Mythen entwickelt haben, was so alles auf dem Grund zu finden ist. Die Polizei geht von rund 100 Vermissten aus. Granaten und Flugzeuge finden sich auch (Foto: Wasserschutzpolizei). »-Mehr
Gaggenau
Schwerer Unfall auf der B462

31.10.2019
Schwerer Unfall auf der B462
Gaggenau (red) - Am Donnerstagvormittag hat sich auf der B462 bei Ottenau ein Unfall mit einem Leichtkraftradfahrer und einem Lkw ereignet. Dabei stürzte der 16-jährige Zweiradfahrer und wurde schwer verletzt. Er wird nun in einem Krankenhaus stationär behandelt (Foto: Einsatzreport24). »-Mehr
Mannheim
Radler zerstörte Autoscheiben

30.10.2019
Passionierter Radler zerstörte Autoscheiben
Mannheim (lsw) - Konflikte mit Autofahrern haben einen Radfahrer dazu gebracht, in Mannheim mehr als 100 Autoscheiben zu zertrümmern. Der 51-Jährige berichtete vor dem Landgericht Mannheim von Streitigkeiten mit aus seiner Sicht rücksichtslosen Autofahrern (Symbolfoto: dpa). »-Mehr
Bühl
Autofahrt endet am Baum

30.10.2019
Autofahrt endet am Baum
Bühl (red) - Diese Fahrt wurde am Dienstag in der Hauptstraße von einem Baum gestoppt: Ein 44-jähriger Fahrer eines Dacia kam laut Mitteilung der Polizei um kurz vor 6 Uhr im Kreisverkehr in Höhe der Ausfahrt Rungstraße von der Fahrbahn ab (Symbolfoto: dpa). »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
Umfrage

Weil es nicht mehr genügend Freiwillige gibt, haben einige Gemeinden Bürger zum Dienst in der Feuerwehr verpflichtet. Finden Sie das richtig?

Ja.
Nein.
Weiß ich nicht.


https://www.eyesandmore.de
Wetter in Mittelbaden


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen | Datenschutz