www.spk-bbg.de/branchensieger
http://www.badisches-tagblatt.de/weihnachtsabo/index.html
Spitzenplatz für "Schwarzwaldstube"-Chefkoch
Spitzenplatz für 'Schwarzwaldstube'-Chefkoch
04.11.2019 - 18:40 Uhr
München/Baiersbronn (lsw) - Torsten Michel als Küchenchef der "Schwarzwaldstube" in Baiersbronn behauptet im Restaurantführer "Gault&Millau" seinen Spitzenplatz unter den Köchen im Südwesten. In der Deutschlandausgabe 2020 wird Michel wie schon zuvor mit 19,5 von 20 Punkten ausgezeichnet.

Er gehört mit dieser Punktzahl deutschlandweit zur Spitzengruppe von acht Küchenchefs. "In seiner genussorientierten Kreativität prägen oft profane Produkte die Delikatesse und Raffinesse seiner Gerichte", loben die Tester.

Auf Platz zwei in Baden-Württemberg folgt mit 19 Punkten Claus-Peter Lumpp vom "Bareiss" in Baiersbronn. Als Aufsteiger des Jahres im Südwesten kommt der 34 Jahre alte Boris Rommel vom "Le Cerf" in Zweiflingen auf 18 Punkte. Den dritten Platz teilt er mit Tristan Brandt vom "Opus V" in Mannheim und Dirk Hoberg vom "Ophelia" in Konstanz, die ebenfalls 18 Punkte erhalten.

Der "Gault&Millau" zählt mit dem "Guide Michelin" zu den bekanntesten Gourmet-Führern weltweit. Das Buch der Gastronomiekritiker Henri Gault und Christian Millau erschien erstmals 1969 in Frankreich.

Foto: Christoph Schmidt/dpa

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Baden-Baden
SV Sinzheim gewinnt Kellerduell

04.11.2019
VfB Bühl mit klarem Heimsieg
Baden-Baden (red) - In der Fußball-Landesliga kam der VfB Bühl im Kampf um einen Spitzenplatz zu einem klaren 4:0-Heimsieg gegen Langenwinkel. Im Kampf um den Klassenerhalt war der SV Sinzheim (Foto: Seiter) ebenso mit 2:0 gegen Schlusslicht Loffenau erfolgreich. »-Mehr
Stuttgart
Im Innovationsland

11.07.2019
Eigener Weg in der Batterieforschung
Stuttgart (red) - Dass Baden-Württemberg bei der Batterieforschungsfabrik nicht zum Zuge kam, hat im Landtag für heftige Kritik gesorgt. Wirtschaftsministerin Nicole Hoffmeister-Kraut kündigte derweil an, man möchte in der Batterieforschung einen "eigenen Weg gehen" (Foto: dpa). »-Mehr
Stuttgart
Molke, Cellulose oder Schafwolle

05.06.2019
Molke, Cellulose oder Schafwolle
Stuttgart (bjhw) - Schon wieder will Baden-Württemberg einen Spitzenplatz unter den Ländern erobern: als Modellregion "für eine biobasierte, nachhaltige und kreislauforientierte Wirtschaftsform". Das klingt sperrig, könnte aber gerade dem Mittelstand helfen (Foto: dpa). »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
Umfrage

Am Donnerstagabend findet die Bambi-Gala erstmals in Baden-Baden statt. Werden Sie sich die Übertragung im Fernsehen anschauen?

Ja.
Nein.
Das weiß ich noch nicht.


https://www.eyesandmore.de
Wetter in Mittelbaden


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen | Datenschutz