www.spk-bbg.de/branchensieger
http://www.badisches-tagblatt.de/weihnachtsabo/index.html
Diebe bauen Lkw-Teile aus
Diebe bauen Lkw-Teile aus
06.11.2019 - 09:56 Uhr
Bühl (red) - Zwei bislang unbekannte Diebe haben in der Nacht auf Mittwoch ihre Beute auf der Tank- und Rastanlage Bühl zurücklassen müssen. Allerdings hatten sie sich auch ziemlich außergewöhnliches Diebesgut ausgesucht.

Wie die Polizei am Mittwoch bauten die beiden dunkel gekleidete Gestalten zwischen 1.20 und 1.40 Uhr fachmännisch die Frontscheinwerfer sowie die Beleuchtungsblenden der Trittstufen an vier Sattelzugmaschinen der Marke Scania aus.

Doch dann wurde ein Lkw-Fahrer, der in seinem Führerhaus schlief, wach. Er ging nach draußen und sah noch, wie die beiden Diebe das Weite suchten. Sämtliche Scheinwerfer und Beleuchtungsblenden im Wert von mehreren Tausend Euro ließen sie zurück.

Die hinzugerufenen Beamten des Autobahnpolizeireviers Bühl konnten die Teile an die Fahrer der beschädigten Lastwagen zurückgeben.

Hinweise zu dem Vorfall erbittet die Polizei unter der Rufnummer (0 72 23) 80 84 70.

Robert Michael

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Rastatt
Neuwertige Autos bei Werkstor ´4´ gestohlen

04.11.2019
Autos bei Werkstor "4" gestohlen
Rastatt (red) - Vom Mercedes-Benz-Gelände in Rastatt sind am Wochenende drei neuwertige Autos gestohlen worden. Die Diebe fuhren die Pkw durch einen zuvor aufgebrochenen Zaun bei der Werkszufahrt "4" auf Höhe des Restaurants Schützenliesel (Foto: Gambarini/dpa/av). »-Mehr
Bietigheim / Ötigheim / Steinmauern
Sechs Pkw-Aufbrüche: Verdächtige gefasst, Zeugen gesucht

30.10.2019
Verdächtige gefasst, Zeugen gesucht
Bietigheim/Ötigheim/Steinmauern (red) - Unbekannte haben vergangenes Wochenende sechs Autos in Bietigheim, Ötigheim und Steinmauern aufgebrochen. Vermutlich überlisteten sie die Elektronik und gelangten so in das Innere der Wagen. Die Polizei nahm drei Verdächtige fest und sucht Zeuge (Foto: Armer/dpa). »-Mehr
Gaggenau
Durch Schaufenster eingestiegen

30.10.2019
Durch Schaufenster eingestiegen
Gaggenau (red) - Unbekannte sind in der Nacht auf Mittwoch in eine Parfümerie in der Hauptstraße eingebrochen. Wie die Polizei mitteilt, sind die Diebe durch eine Schaufensterscheibe eingestiegen und klauten diverse Parfümfläschchen aus der Auslage (Symbolfoto: dpa). »-Mehr
Sinzheim
Range Rover gestohlen

29.10.2019
Range Rover gestohlen
Sinzheim (red) - In Sinzheim wurde in der Nacht zum Dienstag ein in der Litzlunger Straße geparkter Range Rover gestohlen. Die Polizei geht davon aus, dass die Diebe das Keyless-Go-System des Wagens überwunden hatten, um in das Innere zu gelangen (Symbolfoto: Archiv). »-Mehr
Stuttgart
Diebe stehlen drei Tonnen Reis

22.10.2019
Diebe stehlen drei Tonnen Reis
Stuttgart (lsw) - Drei Tonnen Reis sowie Bargeld und Fruchtsäfte haben Unbekannte aus einem Supermarkt in Stuttgart gestohlen. Nach Angaben der Polizei waren die Täter vermutlich zwischen Samstagabend und Montagvormittag in den Laden eingedrungen (Symbolfoto: »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
Umfrage

Am Donnerstagabend findet die Bambi-Gala erstmals in Baden-Baden statt. Werden Sie sich die Übertragung im Fernsehen anschauen?

Ja.
Nein.
Das weiß ich noch nicht.


https://www.eyesandmore.de
Wetter in Mittelbaden


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen | Datenschutz