www.spk-bbg.de/branchensieger
http://www.badisches-tagblatt.de/weihnachtsabo/index.html
Verstärkte Kontrollen in Region
Verstärkte Kontrollen in Region
08.11.2019 - 12:07 Uhr
Offenburg (fk/lsw) - 24 Stunden, 550 Beamte, 46 Einzelmaßnahmen. So lesen sich die Zahlen des Sicherheitsaktionstages, den das Polizeipräsidium Offenburg seit dem heutigen Freitag, 6 Uhr, abhält. Dazu zählen Großkontrollen ebenso wie Grenzkontrollen und allgemeine Verkehrskontrollen sowie weitere spezielle, verdeckte Überprüfungsaktionen.

In einer ersten Zwischenbilanz vom Freitagabend waren nach 1.100 Kontrollen mit knapp 600 Fahrzeugen 39 Straftaten und 49 Ordnungswidrigkeiten festgestellt worden.

Schwerpunkt des Sicherheitsaktionstages ist unter anderem die Bekämpfung der Eigentumskriminalität. Allerdings sollte auch ein Zeichen gegen grenzüberschreitende kriminelle Machenschaften gesetzt werden. Es sei, so Polizeipräsident Reinhard Renter, wichtig, das subjektive Sicherheitsgefühl wieder herzustellen.

Unabhängig vom Sicherheitstag hat die Bundespolizei in Baden-Württemberg nach einem Erlass von Bundesinnenminister Horst Seehofer (CSU) die Kontrollen an den Grenzen zu Frankreich und zur Schweiz intensiviert (wir berichteten). Der Schwerpunkt soll nach Angaben eines Sprechers künftig öfter unmittelbar an der Binnengrenze liegen. Die Beamten wollen dabei besonders die zur illegalen Migration häufig genutzten Verkehrswege in den Blick nehmen.

Eine ausführliche Berichterstattung lesen Sie in der morgigen Samstagsausgabe des Badischen Tagblatts und im E-Paper.

Symbolfoto: Patrick Seeger/dpa

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Karlsruhe / Straßburg
Mit der Oper Brücken bauen in schwierigen Zeiten

02.10.2019
Gemeinsame Opernkonferenz
Karlsruhe/Straßburg (red) - Die Straßburger Rheinoper und das Badische Staatstheater Karlsruhe sind Initiatoren einer internationalen Opern-Konferenz (24.-27.10.). Opernhäuser Europas wollen ein Zeichen setzen für verstärkte Zusammenarbeit und Zukunftsfragen erörtern (Foto: Ditfurth). »-Mehr
Herrlingen
Echter Kracher zum Auftakt

19.09.2019
TTF: Echter Kracher-Auftakt
Herrlingen (red) - Für die Frauen der TTF Rastatt kommt es gleich zum Auftakt in der Tischtennis-Oberliga zu einem echten Kracher: In der ersten Partie in der neuen Liga muss der Aufsteiger aus der Barockstadt am Samstag beim Meisterschaftsanwärter TSV Herrlingen antreten (Foto: Vetter). »-Mehr
Rastatt
´Man braucht immer ein Ziel´

17.09.2019
Erfolgreicher Badischer Chor
Rastatt (dm) - Im Wintersdorfer Gesangverein Edelweiß hat man 1969 einen neuen Weg eingeschlagen, der bis heute ein erfolgreicher ist: Man verstärkte die Männerformation mit Frauenstimmen - der Badische Chor war geboren (Foto: pr). Ein Beitrag im Rahmen der Serie "Verein(t)". »-Mehr
Gernsbach
Mit großem Engagement viel erreicht

14.09.2019
Mit großem Einsatz viel erreicht
Gernsbach (stj) - Die einzige Gruppe, die aus dem 2008 gestarteten Stadtleitbildprozess bis heute aktiv ist, ist der Arbeitskreis Stadtgestaltung und Landschaftspflege, der im Jahr 2009 die Arbeit aufgenommen hat. Nun, nach zehn Jahren, zieht auch er einen Schlussstrich (Foto: Archiv). »-Mehr
Bühlertal
Internationale Freundschaftsspiele zur Vorbereitung

11.09.2019
Freundschaftlich verbunden
Bühlertal (red) - Seit einigen Jahren pflegt der TTV Bühlertal einen freundschaftlichen Kontakt zum TTC Hoerdt im Elsass. Kurz vor dem Saisonstart vereinbarten die Vereine Freundschaftsspiele in Bühlertal mit jeweils drei Mannschaften. Die Gastgeber behielten die Oberhand (Foto: pr). »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
Umfrage

Rund 71 Prozent der Bundesbürger sind laut einer aktuellen Umfrage mit der Amtsführung von Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier zufrieden. Sie auch?

Ja, sehr.
Ja.
Eher nicht.
Nein.


https://www.eyesandmore.de
Wetter in Mittelbaden


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen | Datenschutz