www.spk-bbg.de/branchensieger
http://www.badisches-tagblatt.de/weihnachtsabo/index.html
Kretschmann wirbelt zum Presseball-Jubiläum übers Parkett
Kretschmann wirbelt zum Presseball-Jubiläum übers Parkett
09.11.2019 - 08:35 Uhr
Stuttgart (lsw) - Nachdem er letztes Jahr wegen einer Bronchitis fehlte, hat Winfried Kretschmann dieses Jahr wieder einen Walzer aufs Parkett gelegt - mit einem flotten Tanz eröffnete der grüne Ministerpräsident am Freitagabend den 60. Landespresseball in der Stuttgarter Liederhalle.

Hinter der Veranstaltung mit mehr als 2000 Gästen steht die Landespressekonferenz - ein Zusammenschluss von Journalisten, die über Landespolitik berichten. Kretschmanns Frau Gerlinde tanzte den Eröffnungstanz mit dem Vorsitzenden des Vereins, Anno Knüttgen. Kretschmann tanzte als Schirmherr der Veranstaltung im Gegenzug mit Knüttgens Ehefrau Isabell.

Politiker, Prominente und Journalisten feiern und tanzen in Stuttgart seit sechs Jahrzehnten zusammen. Zu den Besuchern in diesem Jahr zählten unter anderen Vize-Regierungschef Thomas Strobl und Kultusministerin Susanne Eisenmann (beide CDU), Stuttgarts Oberbürgermeister Fritz Kuhn (Grüne), der FDP-Landesvorsitzende Michael Theurer, SPD-Chef Andreas Stoch und Umweltminister Franz Untersteller (Grüne). Auch Schlagersänger Dieter Thomas Kuhn war eingeladen.

Knüttgen betonte in seiner Begrüßungsrede die Bedeutung des Journalismus für die Meinungsbildung in der Demokratie. Journalisten dürften und sollten ihre Meinung sagen.

Foto: Marijan Murat/dpa

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Stuttgart
Irgendwas mit Medien

08.11.2019
Viele Ideen für die Medienlandschaft
Stuttgart (bjhw) - Winfried Kretschmann liebt Zeitungsrascheln und Kaffeeduft am Morgen. Das kann aber nicht Maßstab sein für Medienkonsum im dritten Jahrtausend. Das Land soll mit einer neuen Konzeption und vielen Ideen in die Zukunft katapultiert werden (Foto: dpa). »-Mehr
Stuttgart
Schnellere und wirksamere Maßnahmen

06.11.2019
Keine Zustimmung zum Klimapaket
Stuttgart (bjhw) - Die Grünen in Baden-Württemberg werden im Bundesrat dem Klimapaket der schwarz-roten Bundesregierung in der vorliegenden Form nicht zustimmen. Das kündigt Ministerpräsident Winfried Kretschmann (Foto: dpa) an. Er setzt auf den Vermittlungsausschuss. »-Mehr
Stuttgart
Komplettes Ladenetz fertig

04.11.2019
Komplettes Ladenetz fertig
Stuttgart (lsw) - Fahrer von Elektroautos können in Baden-Württemberg nun ein flächendeckendes Netz von mehr als 450 Ladesäulen nutzen. Ein Konsortium aus EnBW, 77 Stadtwerken und Versorgern sowie drei Kommunen hat das Netz aufgebaut. Am Montag wird es präsentiert (Foto: dpa). »-Mehr
Baden-Baden
´Da haben Teile der Politik ganz schön was verpennt´

30.10.2019
Behrens wechselt in den Landtag
Baden-Baden (red) - Nach 16 Jahren in der Kommunalpolitik wechselt Hans-Peter Behrens (Grüne, Foto: ebe) in den Landtag. Der Bühler, der bei den Stadtwerken Baden-Baden beschäftigt ist, übernimmt das Mandat von Beate Böhlen. Im BT-Interview spricht er über seine neue Aufgabe. »-Mehr
Bühl
Schutz vor dem Verbraucher

26.10.2019
Furioser Auftritt von Urban Priol
Bühl (mf) - Kein Wunder, stehen diesem Mann die Haare derart zu Berge! Er regt sich auf, lamentiert, rennt auf der Bühne hin und her, fuchtelt wild mit den Armen. Urban Priol war im Bürgerhaus Neuer Markt in Bühl zu Gast und fühlte der deutschen Politik furios auf den Zahn (Foto: mf). »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
Umfrage

Weil es nicht mehr genügend Freiwillige gibt, haben einige Gemeinden Bürger zum Dienst in der Feuerwehr verpflichtet. Finden Sie das richtig?

Ja.
Nein.
Weiß ich nicht.


https://www.eyesandmore.de
Wetter in Mittelbaden


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen | Datenschutz