www.spk-bbg.de/branchensieger
http://www.badisches-tagblatt.de/weihnachtsabo/index.html
Raser braust mit Tempo 200 über Standstreifen der A8
Raser braust mit Tempo 200 über Standstreifen der A8
09.11.2019 - 10:05 Uhr
Rutesheim (lsw) - Weil er mit etwa 200 Stundenkilometern über den Standstreifen auf der Autobahn 8 raste, ist ein 53-Jähriger seinen Führerschein los. Außerdem droht ihm eine Anzeige, wie die Polizei am Freitag mitteilte.

Der Raser war den Beamten am Vortag aufgefallen, weil er in Sindelfingen (Kreis Böblingen) mit Tempo 100 statt den erlaubten 50 Stundenkilometern unterwegs war. Er wechselte mehrfach die Fahrstreifen, überholte rechts und zwang andere Autofahrer zum Abbremsen. Schließlich fuhr er auf die A8 und wechselte er auf den Standstreifen, wo er auf Tempo 200 beschleunigte. An der Anschlussstelle Rutesheim zog ihn die Polizei aus dem Verkehr.

Foto: Sebastian Gollnow/dpa/Archiv

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Forbach
Mit Displays gegen den Lärm

08.11.2019
Belastung durch Motorradlärm
Forbach (mm) - Herrenwies ist stark durch Motorradlärm belastet. Deshalb gab es in der zu Ende gegangenen Saison einige Veränderungen im Forbacher Ortsteil. So wurde ein Geschwindigkeitsdisplay angeschafft. Der Initiative Silent Rider will sich Forbach noch nicht anschließen (Foto: dpa). »-Mehr
Kuppenheim
MuKu-Maxime: Tempo ohne Ende

08.11.2019
MuKu empfängt HGW Hofweier
Kuppenheim (moe) - "Tempo ohne Ende" - das ist derzeit das Erfolgsrezept der SG Muggensturm/Kuppenheim (Foto: fuv) in der Handball-Südbadenliga. Dort steht für den Rangdritten nun das Topspiel auf dem Programm: Tabellenführer HGW Hofweier gastiert in Kuppenheim. »-Mehr
Kuppenheim
In Lauerstellung

08.11.2019
SV 08 peilt Sieg gegen Lahr an
Kuppenheim (rap) - Nach drei Remis in Serie möchte der SV 08 Kuppenheim im Heimspiel gegen Lahr wiede einen Sieg einfahren. Mit einem Heimerfolg würde der SV 08 weiter der Spitzengruppe der Fußball-Verbandsliga angehören und die imposante Serie im Wörtel ausbauen (Foto: toto). »-Mehr
Berlin
Falschparken, Bedrängen oder durch die Rettungsgasse: Strafen steigen

06.11.2019
Verkehrssünder: Strafen steigen
Berlin (dpa) - Höhere Strafen, mehr Platz und Rechte für Radfahrer, neue Verkehrszeichen - im Straßenverkehr wird sich manches ändern. Was Falschparken künftig kosten soll und wen Kommunen bald auf der Busspur fahren lassen dürfen: Ein Überblick (Foto: Frank Rumpenhorst/dpa). »-Mehr
Baden-Baden
Neue Dorfmitte steht wieder auf der Kippe

06.11.2019
Neue Dorfmitte steht auf der Kippe
Baden-Baden (hol) - Wann bekommt Haueneberstein seine neue Dorfmitte (Foto: Pittner). Wie im Ortschaftsrat bekannt wurde, soll die seit 2010 geplante Sanierung im Zentrum der Eberbachgemeinde wie schon 2017 erneut aus Ersparnisgründen um zwei Jahre verschoben werden. »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
Umfrage

Weil es nicht mehr genügend Freiwillige gibt, haben einige Gemeinden Bürger zum Dienst in der Feuerwehr verpflichtet. Finden Sie das richtig?

Ja.
Nein.
Weiß ich nicht.


https://www.eyesandmore.de
Wetter in Mittelbaden


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen | Datenschutz