https://www.badisches-tagblatt.de/weihnachtsabo/index.html
http://www.badisches-tagblatt.de/weihnachtsabo/index.html
Kollegah-Konzert: "Rastatt hat es vorgemacht"
Kollegah-Konzert: 'Rastatt hat es vorgemacht'
11.11.2019 - 07:50 Uhr
Rastatt/Köln (red) - Auch in Köln regt sich Widerstand gegen einen Auftritt des Rappers Kollegah. Wie berichtet, hatte die Stadt Rastatt mit Zustimmung des Gemeinderats ein am Samstag, dem Jahrestag der Reichspogromnacht, in der Badner Halle geplantes Kollegah-Konzert abgesagt.

Begründet war dies damit geworden, der Rapper "antisemitische, gewaltverherrlichende und frauenverachtende" Texte vortrage.

In Köln rufen nun unter anderem die "Gesellschaft für christlich-jüdische Zusammenarbeit, die katholische Kirche und städtische Politiker zum Konzert-Boykott auf beziehungsweise fordern den privaten Veranstalter auf, den Auftritt am 12. November abzusagen.

Mehrere Medien verweisen in ihrer Berichterstattung über die Vorgänge in Köln auf das Beispiel der Barockstadt. "Rastatt hat es vorgemacht", schreibt etwa die Frauenzeitschrift Emma.

Foto: Matthias Balk/dpa/Archiv

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Sinzheim
Der neue

11.11.2019
Verbandskinderchor gegründet
Sinzheim (cn) - Der Mittelbadische Sängerkreis (MSK) setzt neue Maßstäbe in der Nachwuchsarbeit: Im Sinzheimer Pfarrgemeindezentrum wurde nun ein Kinderverbandschor feierlich aus der Taufe gehoben. Auch das einheitliche Outfit steht schon fest (Foto: Nickweiler). »-Mehr
Rastatt
Auf Entdeckungstour durch die Nacht

11.11.2019
Erfolgreiche Musiknacht
Rastatt (fuv) - Abtanzen mit dem Discjockey, Schlager mitsingen oder zum Rock die Faust recken. Bei der Rastatter Musiknacht am Samstagabend war die Bandbreite an Sounds genauso groß wie das Publikum unterschiedlich. Eines verband sie alle: gute Laune und Entdeckermut (Foto: fuv). »-Mehr
Gaggenau
´Full House´ in Gaggenau

11.11.2019
"Full House" in Gaggenau
Gaggenau (stj) - Die Benzstadt zeigte sich am Wochenende einmal mehr von ihrer besten Seite: Die Dreierkombination aus Kunst- und Handwerkermarkt, Basar der Soroptimistinnen und verkaufsoffenem Sonntag lockte zahlreiche Gäste in die Innenstadt und in die Geschäfte (Foto: Vugrin). »-Mehr
Ötigheim
Mehr als 400 Läufer am Start

11.11.2019
Mehr als 400 Läufer am Start
Ötigheim (sb) - 424 Kinder, Jugendliche und Erwachsene sind am Samstag bei der 44. Auflage des von der TG Ötigheim veranstalteten Herbstlaufs an den Start gegangen. Mehr als 50 ehrenamtliche Helfer machten die Großveranstaltung erst möglich, so die Organisatoren (Foto: sb). »-Mehr
Ottersweier
Ein Kartell des Schweigens

11.11.2019
Erinnerung an die Nazi-Opfer
Ottersweier (mig) - In Kürze wird in der Hub auch namentlich an die Opfer der Euthansie der Nazis erinnert. Das und viele weitere geschichtliche Details erfuhr das Publikum beim 16. "Tag der Heimatgeschichte" des Landkreises Rastatt im Gemeindezentrum St. Johannes (Foto: Gabriel). »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
Umfrage

Nach Angaben des Digitalverbands Bitkom wird mittlerweile jeder zehnte Weihnachtsbaum online gekauft. Ist der Kauf im Internet auch für Sie eine Option?

Ja.
Nein.
Ich kaufe keinen Weihnachtsbaum.


Wetter in Mittelbaden


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen | Datenschutz