https://www.badisches-tagblatt.de/weihnachtsabo/index.html
http://www.badisches-tagblatt.de/weihnachtsabo/index.html
Handwerkskammer: Wohlfeil an Spitze bestätigt
Handwerkskammer: Wohlfeil an Spitze bestätigt
12.11.2019 - 14:08 Uhr
Karlsruhe (vo) - Joachim Wohlfeil (69) steht weitere fünf Jahre an der Spitze der Handwerkskammer Karlsruhe. Er wurde am Dienstag in der Vollversammlung der Kammer gewählt.

Wohlfeil betreibt in Karlsruhe einen Betrieb für Bäder, Haustechnik und Sanitär. Er lenkt die Geschicke der Kammer mit ihren rund 19.000 Mitgliedsbetrieben, 100.000 Beschäftigten und einem jährlichen Umsatz von rund 13 Milliarden Euro bereits seit 1999 in diesem Ehrenamt.

"Ich freue mich sehr, dass mir unsere Mitgliedsbetriebe weiterhin ihr Vertrauen schenken", sagte Wohlfeil, der sich seit Jahrzehnten in verschiedenen Funktionen für das Handwerk engagiert und unter anderem Träger des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland ist. Gleichzeitig tagte am Dienstag die neu gewählte Vollversammlung, das höchste Gremium der Handwerkskammer.

Eine ausführliche Berichterstattung lesen Sie in der morgigen Mittwochausgabe des Badischen Tagblatts und im E-Paper.

Foto: pr/Archiv

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Baden-Baden
Digitalisierung macht attraktiver

26.07.2019
Digitalisierung macht attraktiver
Baden-Baden (red) - Der Baden-Badener Malerbetrieb von Ingo Griesbach (Foto: Friedrich) setzt schon seit 2002 auf Digitalisierung. Der Vorzeigebetrieb spart dadurch nicht nur viel Geld, sondern findet auch deutlich leichter Auszubildende - weil sie das Berufsfeld so attraktiver finden. »-Mehr
Baden-Baden
´Im Handwerk stehen jungen Menschen alle Möglichkeiten offen´

06.12.2012
Perspektiven im Handwerk
Baden-Baden (red/tr) - Nahezu 8 000 Jugendliche bilden die Handwerksbetriebe unterschiedlicher Branchen im Kammerbezirk Karlsruhe jährlich in den Handwerksberufen aus.Primäres Ziel ist es dabei, die fachliche Kompetenz für die eigenständige Ausübung eines Handwerks zu erreichen (Foto: dpa). »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
Umfrage

Nach Angaben des Digitalverbands Bitkom wird mittlerweile jeder zehnte Weihnachtsbaum online gekauft. Ist der Kauf im Internet auch für Sie eine Option?

Ja.
Nein.
Ich kaufe keinen Weihnachtsbaum.


Wetter in Mittelbaden


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen | Datenschutz