https://www.badisches-tagblatt.de/weihnachtsabo/index.html
http://www.badisches-tagblatt.de/weihnachtsabo/index.html
Rollstuhlfahrer verletzt Polizisten
Rollstuhlfahrer verletzt Polizisten
13.11.2019 - 14:20 Uhr
Karlsruhe (red) - Massiven Widerstand hat am Dienstagnachmittag ein 35-jähriger Rollstuhlfahrer in Karlsruhe geleistet. Dabei hat er laut Mitteilung der Polizei einen Beamten schwer verletzt.

Gegen 13.30 Uhr sind zuvor Polizisten auf den Werderplatz gerufen worden, weil dort eine mutmaßliche Schlägerei stattgefunden hat. Bei einer Überprüfung der anwesenden Personen weigerte sich der 35-Jähriger jedoch, seine Personalien anzugeben. Er habe sich sofort sehr aggressiv gegenüber den Polizisten gegeben, heißt es in der Mitteilung weiter.

"Er schlug einem eingesetzten Polizeibeamten zunächst auf den Unterarm. Als der Beamte dann die Herausgabe des Personalausweises forderte, schlug ihm der 35-Jährige unvermittelt mit der Faust ins Gesicht", heißt es darin weiter. Als die Polizisten den Mann überwältigt hatten, sei ihm zudem ein aufgeklapptes Einhandmesser aus der Tasche gefallen.

Mann stand offenbar unter Einfluss von Drogen und Alkohol

Auch gegen seine Festnahme habe der Mann massiven Widerstand geleistet. Laut Polizei stand er vermutlich unter dem Einfluss von Alkohol und Drogen. Bei seiner Durchsuchung seien Betäubungsmittel gefunden worden. Die Verletzungen des Polizisten wurden in einem Krankenhaus behandelt. Der 35-Jährige wird nun wegen mehreren Vergehen angezeigt.

Symbolfoto: Lino Mirgeler/dpa

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Rheinmünster
Klassegolf mit Handicap

10.09.2019
Klassegolf mit Handicap
Rheinmünster (red) - Die dritten Internationalen deutschen Meisterschaften der Golfer mit Behinderungen wurden am Wochenende vom Baden Hills Golf und Curling Club auf dem Baden-Airpark-Gelände ausgetragen. 73 Teilnehmer aus zehn Ländern kämpften dabei um Meisterehren. »-Mehr
Bühl
In 18 Tagen einmal quer durch Frankreich gerollt

15.08.2019
Im Rollstuhl quer durch Frankreich
Bühl (red) - In 18 Tagen rund 1 620 Kilometer von der Atlantikküste quer durch Frankreich - für Jürgen Pfund und Jürgen Wäldele aus Weitenung waren die letzten beiden Juli-Wochen ein unvergessliches Abenteuer. Beide meisterten die Strecke mit ihren Rollstühlen (Foto: pr). »-Mehr
Rastatt
Ein polyglotter Alleskönner

08.08.2019
Self-Service kommt gut an
Rastatt (red) - Das Self-Service-Terminal im Bürgerbüro der Stadt Rastatt wird immer mehr genutzt. Das Gerät (Foto: pr) passt sich der Körpergröße an und unterstützt Schritt für Schritt bei der Beantragung eines Personalausweises oder Reisepasses. Biometrische Passbilder macht es auch. »-Mehr
Baden-Baden
Seit 40 Jahren für Multiple-Sklerose-Betroffene im Einsatz

29.07.2019
Amsel-Kontaktgruppe feiert
Baden-Baden (ar) - Die Amsel-Kontaktgruppe Baden-Baden und Landkreis Rastatt feierte jetzt ihren 40. Geburtstag. Gut gelaunt, mit Musik und Diskussionsrunden, verbrachten die "BaBaRas" unterhaltsame Stunden, die sie ihre Krankheit vergessen ließen (Foto: Gangl). »-Mehr
Bietigheim
Wohin mit all den parkenden Autos?

28.06.2019
Wohin mit all den Autos?
Bietigheim (ser) - Der Parkdruck wird auch in Bietigheim immer größer. Deshalb hat der Gemeinderat nun einstimmig beschlossen, die Stellplatzverpflichtung zu erhöhen. Hintergrund ist auch, dass immer mehr Familien mehrere Autos haben. Die Satzung tritt sofort in Kraft (Foto: ser). »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
Umfrage

Fast jeder fünfte Deutsche möchte im Rentenalter zumindest noch einige Stunden pro Woche weiterarbeiten. Sie auch?

Ja.
Nein.
Weiß ich nicht.


Wetter in Mittelbaden


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen | Datenschutz