https://www.badisches-tagblatt.de/weihnachtsabo/index.html
http://www.badisches-tagblatt.de/weihnachtsabo/index.html
Auch in Mittelbaden sinkt Überschuldungsquote
Auch in Mittelbaden sinkt Überschuldungsquote
15.11.2019 - 07:57 Uhr
Neuss/Baden-Baden ( red) - Die Zahl der überschuldeten Privatpersonen in Deutschland ist erstmals seit 2013 leicht zurückgegangen. Auch die Überschuldungsquote, also der Anteil überschuldeter Personen im Verhältnis zu allen Erwachsenen, sank geringfügig. Das geht aus dem in Neuss veröffentlichten Schuldneratlas 2019 von Creditreform heißt.

Zum 1. Oktober 2019 habe die Überschuldungsquote bundesweit 10,0 Prozent betragen. Demnach seien über 6,9 Millionen Deutsche weiterhin verschuldet, heißt es im Bericht der Wirtschaftsauskunftei. Das bedeute jedoch knapp 10 000 verschuldete Personen weniger als im vergangenen Jahr.

Auch in der Region Mittelbaden folgt die Verschuldung dem bundesweiten Trend und ist im Landkreis Rastatt (7,66 Prozent) sowie im Stadtkreis Baden-Baden (10,23 Prozent) im Jahresvergleich leicht rückläufig.

Einen ausführlichen Bericht zum Thema mit mehr Infos zu den regionalen Zahlen finden Sie in der Freitagsausgabe des Badischen Tagblatts und im E-Paper.

Symbolfoto: Christin Klose/dpa

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Bühlertal
Leaderkulissen tappen weiter im Dunkeln

15.11.2019
Zukunft von Leader weiter ungewiss
Bühlertal (for) - Leader wird es auch nach der laufenden Förderperiode weiter geben. Doch es ist unklar, welche EU-Mittel künftig zur Verfügung stehen und wer davon profitieren kann, wie aus der jüngsten Mitgliederversammlung der Leaderkulisse Mittelbaden hervorgeht (Foto: av). »-Mehr
Rastatt
Klimaschutzfonds auf dem Weg

14.11.2019
Klimaschutzfonds auf dem Weg
Rastatt (ema) - In Mittelbaden zeichnet sich die Gründung eines Klimaschutzfonds über die Energieagentur ab. Wer Treibhausgase produziert, soll die Möglichkeit haben, durch Kompensationszahlungen über den Fonds klimaschonende Projekte in der Region zu fördern (Foto: av). »-Mehr
Bühl
Fürs badische

14.11.2019
Fürs badische Finale qualifiziert
Bühl (red) - Beim Bezirksdurchgang der deutschen Mannschaftsmeisterschaften der Jugend in Rastatt haben sich die weibliche D- und B-Jugend des Schwimmteams des TV Bühl mit dritten Plätzen für das badische Finale qualifiziert, das Anfang Dezember ausgetragen wird (Foto: TVB). »-Mehr
Rastatt
Hausaufgaben für den Digitalpakt

13.11.2019
Herausforderung Digitalpakt
Rastatt (dm) - Der Digitalpakt, in dessen Zuge Fördergelder an die Schulen fließen sollen, stellt die Bildungsstätten vor Herausforderungen. Der Landkreis schlägt vor, am Medienzentrum Mittelbaden eine zentrale Servicestelle rund ums Tablet und Co. im Unterricht zu schaffen (Foto: dpa). »-Mehr
Gaggenau
´Full House´ in Gaggenau

11.11.2019
"Full House" in Gaggenau
Gaggenau (stj) - Die Benzstadt zeigte sich am Wochenende einmal mehr von ihrer besten Seite: Die Dreierkombination aus Kunst- und Handwerkermarkt, Basar der Soroptimistinnen und verkaufsoffenem Sonntag lockte zahlreiche Gäste in die Innenstadt und in die Geschäfte (Foto: Vugrin). »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
Umfrage

Fast jeder fünfte Deutsche möchte im Rentenalter zumindest noch einige Stunden pro Woche weiterarbeiten. Sie auch?

Ja.
Nein.
Weiß ich nicht.


Wetter in Mittelbaden


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen | Datenschutz