https://www.badisches-tagblatt.de/weihnachtsabo/index.html
http://www.badisches-tagblatt.de/weihnachtsabo/index.html
GSE-Wohnblock wird abgerissen
GSE-Wohnblock wird abgerissen
16.11.2019 - 11:59 Uhr
Baden-Baden (hez) - Die Bagger sind angerückt: An der Einmündung der Briegelacker- in die Murgstraße in der Weststadt wird ein Wohnblock der Stadt-Baugesellschaft GSE abgerissen.

Die Entscheidung für den Abbruch des Gebäudes mit 18 Wohneinheiten ist vor längerer Zeit gefallen, den Mietern wurden Ersatzwohnungen angeboten. Ursprünglich sollte Platz für eine Erweiterung der benachbarten Firma Arvato geschaffen werden. Von dem Projekt hat das Unternehmen aber inzwischen Abstand genommen. Daher plant nun die Stadt eine Neubebauung.

Wie diese aussehen wird, ist nach Auskunft von GSE-Geschäftsführer Alexander Wieland bislang offen. Zunächst einmal will die Stadt prüfen, ob sie das Gelände für die Erstellung eines Verwaltungsgebäudes nutzen kann. Erweist sich dies als nicht machbar, dann will die GSE laut Wieland erneut Wohnbebauung realisieren. Der Abbruch des alten Gebäudes soll bis Jahresende abgeschlossen sein.

Foto: Rese-Video

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Bruchsal
Toter nach Brand in Bruchsal

10.11.2019
Wohnungsbrand in Bruchsal: Ein Toter
Bruchsal (red) - Wie die Polizei am frühen Sonntagmorgen mitteilt, ist ein Bewohner bei einem Wohnungsbrand am Samstagabend in Bruchsal ums Leben gekommen. Im dritten Obergeschoss eines Mehrfamilienwohnhauses war das Feuer ausgebrochen (Foto: Aaron Klewer/Einsatz-Report24). »-Mehr
Berlin
BT-Tagebuch: Minister aus dem Heizungskeller

05.11.2019
BT-Tagebuch: Minister aus Heizungskeller
Berlin (red) - Der Berlin-Korrespondent des Badischen Tagblatts, Werner Kolhoff (Foto: Krohn), erinnert sich in einer Serie täglich an die Zeit des Mauerfalls. Heute widmet er sich seinen Erfahrungen, die er in der bis dahin erstarrten Tschechoslowakei am 5. November 1989 gemacht hat. »-Mehr
Baden-Baden
Mehr Platz für Studenten als Ziel

11.07.2019
Mehr Platz für Studenten als Ziel
Baden-Baden (sre) - Mehr Wohnraum für Studenten: Dieses Ziel verfolgt die Stadtverwaltung mit der teilweisen Aufhebung eines Bebauungsplans in der Cité (Foto: Walter). Auf diese Weise soll ermöglicht werden, einen Wohnblock in der Ortenaustraße (Pfeil) aufzustocken. »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
Umfrage

Nach Angaben des Digitalverbands Bitkom wird mittlerweile jeder zehnte Weihnachtsbaum online gekauft. Ist der Kauf im Internet auch für Sie eine Option?

Ja.
Nein.
Ich kaufe keinen Weihnachtsbaum.


Wetter in Mittelbaden


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen | Datenschutz