https://www.badisches-tagblatt.de/weihnachtsabo/index.html
http://www.badisches-tagblatt.de/weihnachtsabo/index.html
Oos: Post bleibt noch ein Jahr
Oos: Post bleibt noch ein Jahr
20.11.2019 - 07:49 Uhr
Baden-Baden (marv) - Gute Nachrichten für Oos: Anders als bisher bekannt, wird die Post in der Ooser Bahnhofsstraße nicht zum Jahresende geschlossen. Die Pläne, die Immobilie in ein Hotel umzuwandeln (wir berichteten), liegen (zumindest vorerst) auf Eis.

Die Postbank-Filiale - in der sich die Post befindet - bleibt voraussichtlich bis Anfang 2021 geöffnet. Das hat Iris Laduch von der Postbank-Pressestelle auf BT-Nachfrage bestätigt.

"Wir werden die Filiale mindestens über das ganze Jahr 2020 betreiben. Darauf haben wir uns mit der Deutschen Post, geeinigt", so Laduch. Es ändere sich nichts am Leistungsangebot, "wir werden aber erst einmal auch nicht in den Standort investieren".

Die Postbank hat bereits mehrfach angekündigt, den Standort aufzugeben. Bürger, Stadträte und Verwaltung hatten dazu aufgerufen, einen Ersatzstandort in der Nähe zu suchen.

Symbolfoto: Hennig Kaiser/dpa

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Gaggenau
Umstrittene Benennung

20.11.2019
Umstrittene Benennung
Gaggenau (uj) - Nicht unumstritten war im Gemeinderat die Namensgebung des Sportgeländes an der B 462. Der VFB Gaggenau hatte beantragt, das Gelände zu benennen und ihm zu gestatten, den Namen werblich zu vermarkten. Die Einnahmen will der Verein behalten (Foto: Jahn). »-Mehr
Bühl
Kein Einfluss auf das Defizit

20.11.2019
Öko-Funktion soll in Wald-Bilanz
Bühl (jo) - Darf man den Nutzen eines Waldes nur nach seinem Holzerlös in Festmetern und Euro bewerten? In jüngster Sitzung des Klima- und Waldausschusses forderte Margret Burget-Behm (CDU), in der Bilanz auch die Öko-Funktion des Stadtwaldes zu berücksichtigen (Foto: Archiv). »-Mehr
Iffezheim
SKV schon wieder verkauft

20.11.2019
SKV schon wieder verkauft
Iffezheim (ema) - Die Südbadische Kompostierungs- und Verwertungsge sellschaft (SKV) in Iffezheim hat erneut den Eigentümer gewechselt. Rückwirkend zum 1. Januar dieses Jahres hat die Reterra Rastatt GmbH, eine 100-prozentige Tochter des Konzerns Remondis, das Sagen (Foto: ema). »-Mehr
Kuppenheim
Lärmbelastung hat sich verbessert

20.11.2019
Lärmbelastung hat sich verbessert
Kuppenheim (ar) - Rund 8 300 Einwohner hat Kuppenheim, fast genauso viele Fahrzeuge fahren täglich durch die Stadt, die einen Lärmaktionsplan erstellt hat. Dessen Daten von 2017 wurden nun überprüft. Ergebnis: Die Lärmbelastung hat sich stellenweise verbessert (Foto: Gangl). »-Mehr
Stuttgart
Littmann-Bau gilt

20.11.2019
Bürgervotum zur Opernsanierung?
Stuttgart (red) - Ministerpräsident Kretschmann kann sich ein Bürgervotum zur Sanierung der Stuttgarter Oper (dpa-Foto) vorstellen. Das Projekt wird mit einer Milliarde Euro veranschlagt. Der Littmann-Bau am Eckensee sei eines der schönsten Bauwerke der Stadt, so Kretschmann. »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
Umfrage

Etwa jeder zweite Kunde in Deutschland nimmt nach einem Einkauf den Kassenbon mit. Stecken Sie die Auflistung ein?

Ja, immer.
Manchmal.
Nur wenn es um eine Garantie geht.
Nein.


Wetter in Mittelbaden


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen | Datenschutz