https://www.badisches-tagblatt.de/weihnachtsabo/index.html
http://www.badisches-tagblatt.de/weihnachtsabo/index.html
Zwei Lkw-Unfälle auf A5: Verletzte und Stau
Zwei Lkw-Unfälle auf A5: Verletzte und Stau
20.11.2019 - 09:05 Uhr
Achern (red) - Zwei Unfälle mit vier beteiligten Lastwagen haben am frühen Mittwochmorgen auf der Südfahrbahn bei Wagshurst zu zwei Verletzten und hohem Sachschaden geführt. Gegen 8.45 Uhr waren laut Polizeiangaben der rechte und mittlere Fahrstreifen auf noch unbestimmte Zeit gesperrt. Der Verkehr läuft über die linke Fahrspur.

Bis zu diesem Zeitpunkt hatte sich laut Polizei bereits ein Rückstau von knapp zehn Kilometern gebildet.

Zunächst war gegen 5.30 Uhr der 46 Jahre alte Fahrer eines Sprinters auf dem mittleren Fahrstreifen und bei Nebel in das Heck eines vorausfahrenden Sattelzugs geprallt. Durch den Zusammenstoß drehte sich der Sprinter und kam auf der rechten Fahrspur zum Stehen. Der Sprinterfahrer wurde leicht verletzt und kam ins Krankenhaus. Es entstand ein Sachschaden von rund 20.000 Euro.

Wegen dieses Unfalls musste ein weiterer Sattelzug, der mit Pflastersteinen beladen war, anhalten. Der Fahrer stoppte sein großes Gefährt notgedrungen halb auf dem Standstreifen, halb auf der rechten Fahrspur. Ein 43-jähriger Fahrer eines Lastwagengespanns erkannte dies zu spät und krachte in den Sattelzug. Er wurde bei dem Aufprall schwer verletzt und kam ins Krankenhaus. Der 22-jährige Fahrer des stehenden Sattelzugs blieb nach ersten Polizeierkenntnissen unversehrt.

Allerdings verteilten sich die Pflastersteine sowie Trümmerteile der Fahrzeuge auf der A5. Zudem flossen Betriebsstoffe der Fahrzeuge aus.

Die Polizei schätzt aufgrund dieser Lage, dass die Aufräumarbeiten noch länger dauern werden. Den Sachschaden gibt sie mit rund 150.000 Euro an.

Symbolfoto: dpa

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Ötigheim
Ein Spieltag zum Vergessen

20.11.2019
Spieltag zum Vergessen für TGÖ
Ötigheim (red) - In der Volleyball-Verbandsliga hat die TG Ötigheim am Wochenende einen Spieltag zum Vergessen erlebt. Gegen den Tabellenvorletzten Heidelberg II mussten sich die Mannschaft aus dem Telldorf 1:3 geschlagen geben, gegen Heidelberg I anschließend gar 0:3 (Foto: Archiv). »-Mehr
Bruchsal
Dreister Vorfall nach Unfall auf A5

19.11.2019
Dreister Vorfall nach Unfall auf A5
Bruchsal (red) - Ein Verkehrsunfall mit drei beteiligten Lkw auf der A5 zwischen Bruchsal und Kronau hat am Dienstag mehrere Verletzte zur Folge gehabt. Wie die Medienagentur "Einsatzreport24" berichtet, kam es in der Rettungsgasse zu einem "unfassbar dreisten Vorfall" (Foto: Einsatzreport24). »-Mehr
Bühl
Mann attackiert Frau und Polizei

19.11.2019
Mann attackiert Frau und Polizei
Bühl (red) - Ein Mann und eine Frau sind am Montagabend in Bühl in einen handfesten Streit geraten. Die Frau wählte den Notruf. Als die Polizei anrückte, ging der Mann auch noch auf die Beamten los. Wie sich herausstellte, war der Angreifer sturzbetrunken (Symbolfoto: dpa). »-Mehr
Kuppenheim
Auf Gegenspur geraten: Vier Verletzte

18.11.2019
Aus Spur geraten: Vier Verletzte
Kuppenheim (red) - Bei einem Unfall auf der L77 bei Kuppenheim ist am Sonntag ein Mensch schwer verletzt worden. Drei Personen erlitten leichte Verletzungen. Ein 18-Jähriger war in einer Kurve auf die Gegenfahrbahn geraten und dort mit einem anderen Auto kollidiert (Symbolfoto: dpa). »-Mehr
Karlsruhe
Sieben Verletzte auf A5

18.11.2019
Sieben Verletzte auf A5
Karlsruhe (lsw) - Bei einem Auffahrunfall auf der Autobahn 5 bei Karlsruhe sind am Sonntagabend sieben Menschen verletzt worden, drei von ihnen schwer. Ein Autofahrer war einem abbremsenden Auto ins Heck gefahren. Er schob dieses auf zwei weitere Fahrzeuge (Foto: dpa). »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
Umfrage

Nach Angaben des Digitalverbands Bitkom wird mittlerweile jeder zehnte Weihnachtsbaum online gekauft. Ist der Kauf im Internet auch für Sie eine Option?

Ja.
Nein.
Ich kaufe keinen Weihnachtsbaum.


Wetter in Mittelbaden


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen | Datenschutz