https://www.badisches-tagblatt.de/weihnachtsabo/index.html
http://www.badisches-tagblatt.de/weihnachtsabo/index.html
Mängel: Polizei stoppt Bus auf A5
Mängel: Polizei stoppt Bus auf A5
20.11.2019 - 11:00 Uhr
Baden-Baden (red) - Wegen erheblichen Mängeln musste am Dienstagmorgen ein leerer Reisebus auf der A5 bei Baden-Baden aus dem Verkehr gezogen werden. Der Bus war zuvor anderen Verkehrsteilnehmern aufgefallen.

Der mit einem roten Kennzeichen versehene Bus war anderen Verkehrsteilnehmern gegen 7 Uhr zwischen Achern und Baden-Baden aufgefallen, da unter dem Fahrzeug Funken herausschlugen.

Die Beamten des Autobahnpolizeireviers Bühl eilen hinzu und konnten das Phänomen ebenfalls beobachten. Die Polizisten stoppten das Fahrzeug bei Rastatt. Bei der technischen Überprüfung ergaben sich weitere Beanstandungen an dem Fahrzeug. Ein Sachverständiger wurde hinzugerufen. Unter anderem entdeckte der Gutachter an dem Bus Mängel an Bremsen, Ölverlust und einen durchgerosteten Unterboden.

Letztlich wurden fast zwei Dutzend Mängel an dem Bus festgestellt, 16 davon wurden als erheblich bewertet. Daher wurde das Fahrzeug insgesamt als verkehrsunsicher eingestuft und dem Fahrer die Weiterfahrt verboten.

Symbolfoto: Uli Deck/dpa

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Stuttgart
AfD-Meldeportal: Keiner ist zuständig

20.11.2019
AfD-Meldeportal: Keiner zuständig
Stuttgart (lsw) - Das AfD-Meldeportal "Faire Schule" kann vorerst nicht auf mögliche datenschutzrechtliche Verstöße hin untersucht werden. Weder Landtagsverwaltung noch Landesdatenschutzbeauftragter sind eigenen Angaben zufolge dafür zuständig (Foto: dpa). »-Mehr
Rottenburg
Volle ´Hütte´ und ein heißer Kampf

16.11.2019
Bisons Bühl: Hitziges Derby
Rottenburg (red) - Die Volleyball Bisons Bühl gastieren nach der 1:3-Heimniederlage gegen die Alpenvolleys Haching am Sonntag beim TV Rottenburg. Das Baden-Württemberg-Derby verspricht ein heißer Kampf zu werden, zeigte sich der TVR beim 3:0 gegen Eltman sehr stark (Foto: toto). »-Mehr
Mittelbaden
Erfolgreicher Fahndungs- und Sicherheitstag

10.11.2019
Sicherheitstag: Positives Fazit
Mittelbaden (red) - Das Polizeipräsidium Offenburg zieht nach dem groß angelegten Sicherheitstag eine positive Bilanz. Straftaten und Ordnungsstörungen sollten durch den Aktionstag reduziert und das Sicherheitsgefühl der Bürger gestärkt werden (Foto: Friso Gentsch/dpa). »-Mehr
Offenburg
24-Stunden-Sicherheitstag im Protokoll

09.11.2019
Sicherheitstag beendet: das Protokoll
Offenburg (red) - Präsenz zeigen - das war eines der Hauptziele des Sicherheitstages der Polizei. Insgesamt wurden mehr als 3.000 Personen und rund 1.750 Fahrzeuge kontrolliert. Die Beamten leiteten 99 Straf- sowie 116 Ordnungswidrigkeitenverfahren ein und veröffentlichten die Vorfälle als Tickermarathon (Foto: Hildenbrand/dpa). »-Mehr
Rastatt
Sporthalle wieder nutzbar

05.11.2019
Sporthalle wieder nutzbar
Rastatt (red) - Rund anderthalb Monate, nachdem die Sporthalle in Ottersdorf wegen Baumängeln an der Hallendecke gesperrt werden musste, folgt nun die gute Nachricht: Die Sporthalle kann nun wieder gefahrlos genutzt werden, teilt die Stadtverwaltung mit (Foto: pr). »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
Umfrage

Die persönlichen Ausgaben bei der Pflegeversicherung dürften laut der aktuellen Bertelsmann-Studie in den kommenden Jahrzehnten deutlich steigen. Bereitet Ihnen das Sorgen?

Ja.
Nein.
Das weiß ich nicht.


Wetter in Mittelbaden


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen | Datenschutz