https://www.badisches-tagblatt.de/weihnachtsabo/index.html
http://www.badisches-tagblatt.de/weihnachtsabo/index.html
BT-Sonderseiten: Attraktive Arbeitgeber im Fokus
cms-netcontent.de
26.11.2019 - 07:20 Uhr
Baden-Baden (red) - "Der Fachkräftemangel macht es immer notwendiger, qualifizierte Arbeitskraftreserven zu mobilisieren", sagt Wolfgang Grenke, Präsident der Industrie- und Handelskammer Karlsruhe (IHK), in einem Beitrag für das Badische Tagblatt.

Entscheidend sei eine positive Unternehmenskultur, so Grenke: "Fachkräfte sichern muss Chefsache sein." Das Gehalt gehöre nicht mehr zu den ausschlaggebenden Kriterien.

Immer mehr Menschen legen Wert auf ein gutes Arbeitsklima. Beate Karcher, Personalberaterin der Handwerkskammer Karlsruhe, empfiehlt Unternehmen, bei der Mitarbeitersuche den bewährten Weg der Stellenanzeigen in Zeitungen zu gehen. In einem weiteren Beitrag auf den Sonderseiten "Regional stark" gibt Andrea Winkler Tipps bei der Suche von Unternehmensnachfolgern.

Die Sonderseiten "Regional stark" finden Sie in der Dienstagsausgabe des Badischen Tagblatts und im E-Paper.

Repro: BT

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Rastatt
Rastatt will aufblühen

23.11.2019
Impulse durch Gartenschau
Rastatt (ema) - Rastatt verspricht sich durch eine Landesgartenschau in der 30er Jahren Impulse für die städtebauliche Entwicklung. Die Bewerbung ist so gut wie fertig. Zu den geschätzten Kosten für Investitionen hüllt sich die Verwaltung jedoch noch in Schweigen (Foto: ema). »-Mehr
Baden-Baden
´Die Hemmschwelle wird immer niedriger´

23.11.2019
Start der Serie "Unser 12. Mann"
Baden-Baden (red) - Es gehört mittlerweile fast schon zur Normalität, dass Schiedsrichter verbal angegriffen werden", sagt Bernhard Zerr, Ex-Bundesligareferee und Schiedsrichter-Obmann des Fußballbezirks Baden-Baden zum Start der neuen BT-Serie "Unser 12. Mann" (Foto: GES). »-Mehr
Stuttgart
Autoindustrie: Tausende demonstrieren

22.11.2019
Protest in der Autoindustrie
Stuttgart (lsw) - Beschäftigte aus der Auto- und Zulieferindustrie haben am Freitag in Stuttgart gegen die Sparpläne ihrer Arbeitgeber protestiert. Zu der Kundgebung in der Innenstadt hatte die IG Metall aufgerufen. Die Gewerkschaft sprach von rund 15.000 Teilnehmern (Foto: dpa). »-Mehr
Baden-Baden
Ein Königreich für ein Rehkitz: Ein Bambi für Frank Elstner

22.11.2019
Lebenswerk-Bambi für Frank Elstner
Baden-Baden (fk) - Überraschend und emotional ging sie los, die 71. Bambi-Verleihung am Donnerstag im Festspielhaus Baden-Baden. Frank Elstner (77) erhielt das Rehkitz für sein Lebenswerk. Eine von 21 der Trophäen, die an diesem Abend ein Schlaglicht auf ihre Gewinner werfen sollten (Foto: dpa). »-Mehr
Sinzheim
Leistung eines jeden Einzelnen gewürdigt

22.11.2019
Jeden Einzelnen gewürdigt
Sinzheim (red) - Bei der festlichen Ehrungsfeier für insgesamt 26 Jubilare der Lebenshilfe haben Lebenshilfe-Geschäftsführer Markus Tolksdorf und Vorstandsvorsitzenden Frank Breuninger in einer kurzen Laudatio jeden einzelnen Mitarbeiter persönlich gewürdigt (Foto: Lebenshilfe). »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
Umfrage

Etwa jeder zweite Kunde in Deutschland nimmt nach einem Einkauf den Kassenbon mit. Stecken Sie die Auflistung ein?

Ja, immer.
Manchmal.
Nur wenn es um eine Garantie geht.
Nein.


Wetter in Mittelbaden


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen | Datenschutz