https://www.badisches-tagblatt.de/weihnachtsabo/index.html
http://www.badisches-tagblatt.de/weihnachtsabo/index.html
Leerstand beendet
Leerstand beendet
26.11.2019 - 14:22 Uhr
Gaggenau (tom) - Shisha-Bar oder Spielothek hätte das ehemalige Lebensmittelgeschäft in der Ottenauer Ebersteinstraße werden können, doch das war weder im Interesse der Eigentümer noch der Stadtverwaltung.

Auch deshalb hatte der Gemeinderat im Oktober zwischen Murg und Kreuzung Beethovenstraße eine Veränderungssperre erlassen.

Nach rund drei Jahren wird sich nun für das Geschäft eine neue Nutzung ergeben. Autoteile Hilt werde noch im Dezember seinen Standort von der Engelsstraße dorthin verlagern, bestätigten sowohl Unternehmen und Hauseigentümer auf BT-Anfrage.

Bis 2016 hatte 27 Jahre lang Hannelore Seefried hier einen kleinen Lebensmittelladen, ehe sie mit diesem in die Friedrichstraße umzog.

Foto: Mandic

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Gaggenau
Bereit für die Erfolgsspur

23.09.2019
Bereit für die Überholspur
Gaggenau (hap) - Im Alltag als Inhaber eines Unternehmens bleibt oft wenig Zeit für einen Vater, mit dem Kind gemeinsam etwas zu machen. Nun wurden Gerhard Stefan und Sohn Philipp Göller für den "German Design Award 2020" nominiert (Foto: Hegmann). »-Mehr
Karlsruhe
Am Ende landeten die zerlegten Autos im Libanon

09.07.2019
Prozess um Bandenhehlerei
Karlsruhe (dpa) - Zwei Männer und eine Frau müssen sich vor dem Landgericht Karlsruhe wegen Bandenhehlerei und Geldwäsche verantworten. Sie sollen zerlegte Autos im Wert von mehreren Millionen Euro in Polen gekauft und von dort weiter verschoben haben (Foto: Deck/dpa). »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
Umfrage

Etwa jeder zweite Kunde in Deutschland nimmt nach einem Einkauf den Kassenbon mit. Stecken Sie die Auflistung ein?

Ja, immer.
Manchmal.
Nur wenn es um eine Garantie geht.
Nein.


Wetter in Mittelbaden


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen | Datenschutz