https://www.badisches-tagblatt.de/weihnachtsabo/index.html
http://www.badisches-tagblatt.de/weihnachtsabo/index.html
Firma von Vergaben ausgeschlossen
Firma von Vergaben ausgeschlossen
27.11.2019 - 07:55 Uhr
Baden-Baden (fvo) - Die Stadt Baden-Baden hat die hiesige Baufirma Weiss vorerst von weiteren Vergabeverfahren der Kommune ausgeschlossen. Hintergrund sind illegale Preisabsprachen im Zusammenhang mit der Sanierung des Leopoldsplatzes 2017.

Diese hatten letztlich zu einer Vorbestrafung des damaligen Firmenchefs (zehnmonatige Gefängnisstrafe auf Bewährung) geführt hatten (wir berichteten).

Allerdings gilt der Ausschluss laut Erstem Bürgermeister Alexander Uhlig "nicht für alle Ewigkeit", sondern sei in vergleichbaren Fällen auf maximal drei Jahre beschränkt. Bedingung sei letztlich die Wiederherstellung der innerbetrieblichen Seriosität.

"Es gibt hier die Möglichkeit einer so genannten Selbstheilung", betont Uhlig. Anders formuliert, die Firma müsse mit künftigen Projekten einen Vertrauensbeweis liefern.

Symbolfoto: Roland Weihrauch/dpa

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Gernsbach
´Passt alles zu dem Angeklagten´

27.11.2019
Beleidigungen via Facebook
Gernsbach (uj) - Das Amtsgericht Gernsbach verurteilte einen 22-Jährigen wegen Beleidigung zu einer Geldstrafe von 300 Euro. Über Facebook soll der Beschuldigte seinen früheren Arbeitgeber unter anderem als "Oberarschloch" und "Nazi" bezeichnet haben (Foto: dpa). »-Mehr
Böblingen
Hewlett Packard bietet Elternzeit bei vollem Gehalt

25.11.2019
IT-Firma: Elternzeit bei vollem Gehalt
Böblingen (dpa) - Das auch in Deutschland tätige IT-Unternehmen Hewlett Packard Enterprise (HPE) bietet seinen Angestellten weltweit ab sofort eine sechsmonatige Elternzeit bei voller Weiterbezahlung. Das Angebot kann bei Geburt oder Adoption genutzt werden (Symbolfoto: dpa). »-Mehr
Baden-Baden
Auf femininen Spuren durch Baden-Baden

23.11.2019
Frauengeschichten aus der Kurstadt
Baden-Baden (red) - "Frauengeschichten aus Baden-Baden" war das Thema eines Spaziergangs durch die Kurstadt (Foto: Zeindler-Efler), zu der die Gernsbacherin Gisela Plätzer eingeladen hatte. Im Fokus standen Geschichten und Schicksale prominenter Baden-Badenerinnen. »-Mehr
Baden-Baden
´Wir haben Techniken der Computerspiele genutzt´

23.11.2019
Gamewelt erobert Fernsehfilm
Baden-Baden (cl) - Eine reizvolle Fantasygeschichte verbindet sich in "Play" mit dem Schicksal einer Spielsüchtigen - für den Zuschauer so anziehend wie für die Gamerin. Mit dem Film startet am 25. November das Fernsehfilm-Festival in Baden-Baden (Foto: Trixter/Visual Effects). »-Mehr
Gaggenau
Die Konzerte können stattfinden

22.11.2019
Die Konzerte können stattfinden
Gaggenau (stn) - Auf dem Außengelände fahren Bagger auf und ab, im Innenbereich der Jahnhalle wird geklopft, gebohrt und gehämmert, ein großer Kran hievt ein Außenklimagerät aufs Dach - kaum zu glauben, dass die Baustelle bis Samstag verschwunden sein soll (Foto: Strupp). »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
Umfrage

Die persönlichen Ausgaben bei der Pflegeversicherung dürften laut der aktuellen Bertelsmann-Studie in den kommenden Jahrzehnten deutlich steigen. Bereitet Ihnen das Sorgen?

Ja.
Nein.
Das weiß ich nicht.


Wetter in Mittelbaden


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen | Datenschutz