https://www.badisches-tagblatt.de/weihnachtsabo/index.html
http://www.badisches-tagblatt.de/weihnachtsabo/index.html
Unfall: B462 gesperrt
Unfall: B462 gesperrt
27.11.2019 - 09:55 Uhr
Gaggenau (red) - Nach einem Unfall am Mittwochmorgen zwischen einer 79 Jahre alten Mercedes-Fahrerin und einem Sattelzug war die B 462 im Bereich der Abfahrt Ottenau auch am Mittag noch gesperrt.


Nach den bisherigen Erkenntnissen der Polizei war die Seniorin gegen 7.50 Uhr aus Unachtsamkeit auf die Gegenfahrbahn geraten und dort mit dem ordnungsgemäß entgegenkommenden Sattelzug eines 49-Jährigen kollidiert.

Hunderte Liter Diesel ausgelaufen

Durch den Zusammenstoß wurde die mutmaßliche Unfallverursacherin leicht verletzt. Außerdem wurde der Tank des Brummis aufgerissen, sodass mehrere Hundert Liter Diesel ausgelaufen sind. Einsatzkräfte der Feuerwehr Gaggenau verhinderten ein weiteres Auslaufen des Kraftstoffs. Die Fahrbahn wurde auch am Mittag noch von einer Spezialfirma gereinigt. Die B 462 war um 12.40 Uhr noch zwischen Gaggenau-Mitte und Gaggenau-Ottenau gesperrt. Der Mercedes wurde abgeschleppt. Die Polizei schätzt den Sachschaden auf rund 15.000 Euro.

Symbolfoto: Frank Vetter/Archiv

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Ötigheim
Unfall auf A5: Festnahme nach Geisterfahrt?

27.11.2019
Unfall: Festnahme nach Geisterfahrt?
Ötigheim (red) - Auf der A5 hat es am Dienstagabend bei Ötigheim einen Unfall gegeben. Zwei Autos sollen daran beteiligt gewesen sein. Ob die Kollision in Zusammenhang mit einer Meldung über einen Geisterfahrer steht, war zunächst unklar. Eine Frau soll verhaftet worden sein (Foto: Einsatz-Report 24). »-Mehr
Baden-Baden
Mann unter Traktor eingeklemmt

26.11.2019
Mann unter Traktor eingeklemmt
Baden-Baden (red) - Ein schwerer Verkehrsunfall mit einem Traktor hat sich am heutigen Dienstag gegen 16 Uhr ereignet. Wie die Polizei mitteilt, ereignete sich der Unfall zwischen Ebersteinburg und Baden-Baden. Die Ermittlungen zur Ursache laufen derzeit noch (Symbolfoto: dpa). »-Mehr
Bühl
Wohl am Steuer eingeschlafen: Unfall

26.11.2019
Wohl am Steuer eingeschlafen: Unfall
Bühl (red) - Ein Leichtverletzter und ein Schaden von circa 45.000 Euro sind die Folgen eines Unfalls am Montag in Bühl. Dort war laut Polizei wohl ein Autofahrer am Steuer eingeschlafen. Er krachte auf der Gegenfahrbahn in ein geparktes Auto und schob es in den Bach (Symbolfoto: dpa). »-Mehr
Baden-Baden
In den Gegenverkehr geraten

26.11.2019
In Gegenverkehr geraten
Baden-Baden (red) - Eine Autofahrerin ist am Montagnachmittag in der Geroldsauer Straße in den Gegenverkehr geraten und dort mit einem entgegenkommenden Auto zusammengeprallt. Bei der Unfallaufnahme stellte die Polizei zwei mögliche Gründe für den Unfall fest (Symbolfoto: dpa). »-Mehr
Schwanau
Kapitän an Bord eingeschlafen

26.11.2019
Kapitän an Bord eingeschlafen
Schwanau (lsw) - Weil der Kapitän offenbar eingeschlafen war, ist am Dienstagmorgen auf dem Rhein nahe Schwanau ein Gütermotorschiff in eine Staumauer geprallt. Das beladene Schiff fuhr sich bei dem Unfall unterhalb der Rheinstaustufe Ottenheim fest (Symbolfoto: Denker/Archiv). »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
Umfrage

Knapp 345.000 Pilger haben in diesem Jahr den Jakobsweg absolviert, das sind mehr als je zuvor. Könnten Sie sich das auch vorstellen?

Ja.
Nein.
Das weiß ich nicht.
Ich habe ihn schon absolviert.


Wetter in Mittelbaden


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen | Datenschutz