https://www.badisches-tagblatt.de/weihnachtsabo/index.html
http://www.badisches-tagblatt.de/weihnachtsabo/index.html
Neue Lieferregeln in Gaggenau
Neue Lieferregeln in Gaggenau
27.11.2019 - 11:30 Uhr
Gaggenau (red) - Lieferanten und Zusteller dürfen in der Gaggenauer Fußgängerzone täglich nur noch von 6 bis 10 Uhr und 16 bis 18 Uhr anliefern. Dies hat jüngst die Stadtverwaltung beschlossen.

Bislang waren die Lieferzeiten "frei bis 11 Uhr". Kritische Situationen und Konflikte sollen damit vermieden und die Aufenthaltsqualität für Passanten erhöht werden.

"Die Fußgängerzone ist ein vielgenutzter öffentlicher Raum unterschiedlichster Teilnehmer wie Fußgänger, Gewerbetreibende, Gastronomiebetriebe und Wochenmarkthändler", heißt es aus dem Rathaus. Deshalb sei es besonders wichtig, die Sicherheit von Passanten zu gewährleisten.

Die Stadt hat neben den Anliegern auch Zusteller und Lieferdienste gebeten, die neue Regelung zu beachten. Entsprechende Hinweisschilder wurden Anfang der Woche an den Zufahrten zur Fußgängerzone angebracht. Ab 1. Dezember werde der städtische Vollzugsdienst verstärkt kontrollieren.

Foto: Senger

BeiträgeBeitrag schreiben 
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
Umfrage

Etwa jeder zweite Kunde in Deutschland nimmt nach einem Einkauf den Kassenbon mit. Stecken Sie die Auflistung ein?

Ja, immer.
Manchmal.
Nur wenn es um eine Garantie geht.
Nein.


Wetter in Mittelbaden


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen | Datenschutz