https://www.badisches-tagblatt.de/weihnachtsabo/index.html
http://www.badisches-tagblatt.de/weihnachtsabo/index.html
Unfall auf A5: Wie im Film
Unfall auf A5: Wie im Film
27.11.2019 - 16:24 Uhr
Malsch/Ötigheim - Zu einem Verkehrsunfall der besonderen Art ist es am Dienstagabend auf der Autobahn A5 zwischen der Notausfahrt Malsch und der Anschlussstelle Rastatt-Nord auf Höhe Ötigheim/Muggensturm gekommen. Stellenweise erinnern die Vorkommnisse an einen Action-Film.

Wie die Polizei mitteilt, fuhr die 54-jährige Ford-Fahrerin von Karlsruhe in Richtung Rastatt. In Höhe Ötigheim überholte sie auf dem linken Fahrstreifen ein anderes Fahrzeug. Beim Einscheren auf die mittlere Fahrspur kam die Autofahrerin jedoch ins Schleudern und verlor die Kontrolle über ihr Fahrzeug.
In der Folge kollidiert sie mit ihrem Ford zunächst mit der rechten und anschließend mit der Mittelleitplanke und kam letztlich auf dem linken Fahrstreifen entgegen der Fahrtrichtung zum Stehen.

Schlüssel abgenommen wegen Alkoholgeruchs

Mehrere Verkehrsteilnehmer, die den Unfall beobachtet
hatten, wollten der Frau zur Hilfe eilen. Als sie jedoch beim Öffnen des Fahrzeugs Alkoholgeruch bemerkten, nahmen sie der 54-Jährigen den Fahrzeugschlüssel ab. Unmittelbar danach nahm die Frau laut Mitteilung der Polizei einen Zweitschlüssel zur Hand und setzte ihre Fahrt fort. Daraufhin wurde sie - wie in einem Action-Film - von mehreren, ihr folgenden Fahrzeuge umringt und ausgebremst, so dass sie zum Anhalten gezwungen wurde. Wiederholt konnten die Zeugen den Fahrzeugschlüssel an sich nehmen und die 54-Jährige bis zum Eintreffen der Polizei festhalten.

Ein durchgeführter Alkoholtest ergab bei der Frau einen Wert von 0,34 Promille. Sie musste eine Blutprobe und ihren Führerschein abgeben. Berichte, nach denen es sich bei der Frau um eine Geisterfahrerin gehandelt habe, wurden hingegen nicht bestätigt.

Foto: Aaron Klewer/Einsatz-Report 24

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Baden-Baden
Mann unter Traktor eingeklemmt

26.11.2019
Mann unter Traktor eingeklemmt
Baden-Baden (red) - Ein schwerer Verkehrsunfall mit einem Traktor hat sich am heutigen Dienstag gegen 16 Uhr ereignet. Wie die Polizei mitteilt, ereignete sich der Unfall zwischen Ebersteinburg und Baden-Baden. Die Ermittlungen zur Ursache laufen derzeit noch (Symbolfoto: dpa). »-Mehr
Bühl
Wohl am Steuer eingeschlafen: Unfall

26.11.2019
Wohl am Steuer eingeschlafen: Unfall
Bühl (red) - Ein Leichtverletzter und ein Schaden von circa 45.000 Euro sind die Folgen eines Unfalls am Montag in Bühl. Dort war laut Polizei wohl ein Autofahrer am Steuer eingeschlafen. Er krachte auf der Gegenfahrbahn in ein geparktes Auto und schob es in den Bach (Symbolfoto: dpa). »-Mehr
Baden-Baden
In den Gegenverkehr geraten

26.11.2019
In Gegenverkehr geraten
Baden-Baden (red) - Eine Autofahrerin ist am Montagnachmittag in der Geroldsauer Straße in den Gegenverkehr geraten und dort mit einem entgegenkommenden Auto zusammengeprallt. Bei der Unfallaufnahme stellte die Polizei zwei mögliche Gründe für den Unfall fest (Symbolfoto: dpa). »-Mehr
Schwanau
Kapitän an Bord eingeschlafen

26.11.2019
Kapitän an Bord eingeschlafen
Schwanau (lsw) - Weil der Kapitän offenbar eingeschlafen war, ist am Dienstagmorgen auf dem Rhein nahe Schwanau ein Gütermotorschiff in eine Staumauer geprallt. Das beladene Schiff fuhr sich bei dem Unfall unterhalb der Rheinstaustufe Ottenheim fest (Symbolfoto: Denker/Archiv). »-Mehr
Baden-Baden
Unfall mit Linienbus

25.11.2019
Unfall mit Linienbus
Baden-Baden (red) - Bei einem Unfall in Höhe des Hindenburgplatzes am Sonntagnachmittag ist ein Sachschaden von rund 3.000 Euro entstanden. Ein BMW-Fahrer übersah dabei einen stadteinwärts fahrenden Linienbus. Verletzt wurde dabei niemand (Symbolfoto: dpa). »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
Umfrage

Knapp 345.000 Pilger haben in diesem Jahr den Jakobsweg absolviert, das sind mehr als je zuvor. Könnten Sie sich das auch vorstellen?

Ja.
Nein.
Das weiß ich nicht.
Ich habe ihn schon absolviert.


Wetter in Mittelbaden


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen | Datenschutz