https://www.badisches-tagblatt.de/weihnachtsabo/index.html
http://www.badisches-tagblatt.de/weihnachtsabo/index.html
Schüler schreiben Filmkritiken fürs BT
Schüler schreiben Filmkritiken fürs BT
27.11.2019 - 18:15 Uhr
Baden-Baden (cl) - Schüler aus den Baden-Badener Gymnasien Hohenbaden und des Pädagogiums haben fürs Badische Tagblatt Filmkritiken über die für den MFG-Star nominierten Fernsehfilme geschrieben. Auf einer Sonderseite in der Donnerstagsausgabe des BT sind die Schüler-Kritiken zu lesen.

Beim Schulprojekt im Rahmen des Baden-Badener Fernsehfilm-Festivals kooperiert das BT mit der Akademie der Darstellenden Künste, mit 3sat, dem SWR und der Bürgerstiftung Baden-Baden. Der MFG-Star - ein Objekt mit gläsernen Segeln - richtet sich an vielversprechende Nachwuchsregisseure und wird nun zum 20. Mal im Kurhaus Baden-Baden von der Filmförderung Baden-Württemberg (MFG) verliehen.

Drei der vier nominierten Filme durften rezensiert werden: "All I never wanted", "Die Einzelteile der Liebe" und "Prélude"; "Systemsprenger" nicht, weil der Film bald ins Kino kommt. Alle Filme laufen am Donnerstag im Kurhaus beim ganztägigen Wettbewerb.

Das Foto zeigt Lida Freudenreich als desillusioniertes Model im BR-Film "All I never wanted" (Foto: BR).

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Baden-Baden
Lichtentäler turnen sich durch die Zeit

26.11.2019
Geturnte Zeitreise des TV Lichtental
Baden-Baden (co) - Der Turnverein Lichtental hat am Sonntag ein unterhaltsames Programm im voll besetzten Löwensaal geboten. Die kleinen und großen Turner reisten für die Zuschauer von der Steinzeit über die wilden Zwanziger bis in die Zukunft (Foto: Hecker-Stock). »-Mehr
Rastatt
´Demokratie täglich leben und mitmachen´

26.11.2019
"Demokratie täglich leben und mitmachen"
Rastatt (galu) - Im Rahmen der dritten Jugendkonferenz haben sich die Landtagsabgeordneten Alexander Becker, Tobias Wald, Jonas Weber und Thomas Hentschel kritischen Fragen von über 100 Schülern gestellt (Foto: Gangl). »-Mehr
Sinzheim
Zum Heizen mussten Kinder Holz mitbringen

23.11.2019
Kartunger Schule wird 125 Jahre
Sinzheim (ahu) - Die Kartunger Schule kann mit einer langen Geschichte aufwarten, gehen ihre Anfänge doch bis ins 18. Jahrhundert zurück. Am 29. November feiert die Bildungseinrichtung nun ihr 125-jähriges Bestehen, da im Jahr 1894 der jetzige Bau errichtet wurde (Foto: Huck). »-Mehr
Gernsbach
In der Altstadt ´einfach was anderes machen´

22.11.2019
Gründerzentrum in der Altstadt
Gernsbach (uj) - Im historischen Kornhaus in der Gernsbacher Altstadt hat sich ein Gründerzentrum angesiedelt. Am Donnerstag unterzeichneten Bürgermeister Julian Christ und Vertreter des neuen Vereins "Kreativ Kollektiv Gernsbach" den entsprechenden Mietvertrag (Foto: Jahn). »-Mehr
Rastatt
Auf dem Weg zur ´Musikschule für alle´

20.11.2019
"Musikschule für alle"
Rastatt (dm) - Die Konzeption zur Weiterentwicklung der städtischen Musikschule rückt unter anderem auch Angebote für Senioren sowie Menschen mit Beeinträchtigungen in den Blickpunkt. Der Leitidee einer inklusiven Gesellschaft folgend strebt man eine "Musikschule für alle" an (Foto: dpa). »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
Umfrage

Fast jeder fünfte Deutsche möchte im Rentenalter zumindest noch einige Stunden pro Woche weiterarbeiten. Sie auch?

Ja.
Nein.
Weiß ich nicht.


Wetter in Mittelbaden


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen | Datenschutz