https://www.badisches-tagblatt.de/weihnachtsabo/index.html
http://www.badisches-tagblatt.de/weihnachtsabo/index.html
Fernsehfilm-Festival: Heute gibt es die Preise
Fernsehfilm-Festival: Heute gibt es die Preise
29.11.2019 - 07:38 Uhr
Baden-Baden (lsw) - Das Fernsehfilm-Festival in Baden-Baden geht am Freitag mit der Verleihung der Fernsehfilmpreise zu Ende.

Zwölf Beiträge bewerben sich um die Gunst der Jury. Darunter "Lotte Am Bauhaus" (MDR/ARD Degeto/SWR), "Klassentreffen" (WDR) und "Stumme Schreie" (ZDF).

Auch drei "Tatort"-Produktionen stehen zur Auswahl, zum Beispiel "Murot und das Murmeltier" vom Hessischen Rundfunk.

Das Fernsehfilm-Festival wird jährlich von der Deutschen Akademie der Darstellenden Künste und dem Sender 3sat im Kurhaus in Baden-Baden veranstaltet. Der erste Fernsehpreis der Akademie wurde 1964 verliehen.

Foto: Nina Ebersbach/Archiv

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Baden-Baden
Re(h)korde, Zahlen und Fakten

18.11.2019
Re(h)korde, Zahlen und Fakten
Baden-Baden (red) - Nur noch wenige Tage, dann geben sich Stars und Sternchen in der Kurstadt ein illustres Stelldichein. Ob Dankesrede, roter Teppich oder Trophäe: Das Badische Tagblatt hat Superlative und Fun Facts aus den vergangenen Bambi-Verleihungen zusammengetragen (Foto: dpa). »-Mehr
Baden-Baden
Judo-Club Elchesheim-Illingen geehrt

15.11.2019
Inklusionspreis geht an Judo-Club
Baden-Baden (red) - Den Inklusionspreis 2019 des Badischen Behinderten- und Rehabilitationssportverbandes (BBS) haben am Donnerstag der Judo Club Elchesheim-Illingen, der Verein Sport vor Ort Rieselfeld und die Sportwissenschaftlerin Marisa Thomann erhalten (Foto: fuv). »-Mehr
Au am Rhein
Von Kardebatsch bis Dunnerwedder

25.10.2019
Mundart-Preis für Zwölfjährige
Au am Rhein (sl) - Mundart? Das ist doch etwas für ältere Semester. Diese Ansicht muss revidiert werden. Zumindest wenn man nach Au am Rhein blickt. Dort wohnt Mia Kern, die mit einem witzigen Beitrag beim Wettbewerb "Gnitzer Griffel" gewonnen hat. Mit zwölf Jahren (Foto: sl). »-Mehr
Baden-Baden
Rad, Rolle und Handstand gemeistert

15.10.2019
Rad, Rolle und Handstand
Baden-Baden (co) - Schwebebalken, Flic-Flac, Salto, Sprünge und Drehungen: Bei der Stadtmeisterschaft im Geräteturnen, die vom Turnverein Lichtental mit Unterstützung des TV Neuweier ausgerichtet wurde, gab es am Sonntag in der Rheintalhalle in Sandweier nur Sieger (Foto: co). »-Mehr
Gernsbach
Erster Mann auf Marmeladen-Thron

20.09.2019
Erster Mann auf Marmeladen-Thron
Gernsbach (stj) - Auch Männer können Marmelade kochen. Das stellte Claus Neumann beim achten Gernsbacher Schlecksel-Wettbewerb mit seiner Kreation Pfirsich-Melba unter Beweis. Die Jury war sich einig: "Die Siegermarmelade war unumstritten", so Bernd Werner (Foto: Juch). »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
Umfrage

Etwa jeder zweite Kunde in Deutschland nimmt nach einem Einkauf den Kassenbon mit. Stecken Sie die Auflistung ein?

Ja, immer.
Manchmal.
Nur wenn es um eine Garantie geht.
Nein.


Wetter in Mittelbaden


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen | Datenschutz