https://www.badisches-tagblatt.de/weihnachtsabo/index.html
http://www.badisches-tagblatt.de/weihnachtsabo/index.html
Laufen lernen macht auch Pandas müde
29.11.2019 - 10:34 Uhr
Berlin (dpa) - Laufen lernen kann ganz schön anstrengend sein - auch für die Panda-Zwillinge im Berliner Zoo. Mit knapp drei Monaten versuchen die Jungtiere ganz vorsichtig, sich auf ihren Hinterbeinen nach oben zu stemmen.

Das klappt aber noch nicht so ganz, und die Müdigkeit siegt schnell, sodass die Kleinen wieder bald erschöpft auf ihre Kuscheldecke plumpsen.

Die schwarz-weißen Bärchen wiegen nun jeweils fünf Kilo, wie der Zoo berichtet. Bei ihrer Geburt Ende August waren es gerade mal 186 und 136 Gramm.

Der Panda-Nachwuchs wird derzeit noch von der Öffentlichkeit abgeschottet: Die kleinen Tiere sollen in Ruhe ihren Weg in die Welt finden und ungestört aufwachsen. Der Zoo plant aber, dass die Zoo-Besucher die Bärchen ab Anfang 2020 sehen können.

Bis es soweit ist, hat die Zooverwaltung einige Bilder der goldigen Zwillinge veröffentlicht.

Fotos: Zoo Berlin/dpa

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Hügelsheim
Kampf gegen PFC mit Hefe und Pflanzenöl

28.11.2019
Mit Hefe und Pflanzenöl
Hügelsheim (nof) - Mit einem neuen Verfahren will eine Forschungsgruppe PFC-verseuchte Flächen entgiften. Gestern stellte sie ihr Projekt "Bio-Kon" auf einem Testfeld bei Hügelsheim vor. Mit Bindemitteln auf Hefe und Pflanzenölbasis soll PFC herausgelöst werden (Foto: Fricke). »-Mehr
Baden-Baden
Auch im Zwischenjahr gab´s großen Sport

28.11.2019
Sportler-Kür bleibt in Baden--Baden
Baden-Baden (red) - Die Kür der Sportler des Jahres wird mindestens bis 2023 in Baden-Baden stattfinden. Das gab jetzt Nora Waggershauser von der Baden-Baden Kur & Tourismus bekannt. In diesem Jahr werden die besten Sportler (Foto: Ketterer) am 15. Dezember ausgezeichnet. »-Mehr
Baden-Baden
Schüler schreiben Filmkritiken fürs BT

27.11.2019
Schüler schreiben Filmkritiken fürs BT
Baden-Baden (cl) - Schüler aus den Gymnasien Hohenbaden und des Pädagogiums haben fürs Badische Tagblatt Filmkritiken über die für den MFG-Star nominierten Fernsehfilme geschrieben. Auf einer Sonderseite in der Donnerstagsausgabe des BT sind sie zu lesen (Foto: BR). »-Mehr
Rastatt
In Plittersdorf muss sofort gehandelt werden

27.11.2019
Spundwand im Damm
Rastatt (ema) - Auf einem 150 Meter langen Abschnitt des Rheindamms bei Plittersdorf muss aus Sicherheitsgründen bereits ab Januar eine Spundwand eingebaut werden. Die restliche Ertüchtigung des Deichs zwischen Wintersdorf und Murg wird frühestens ab 2025 erfolgen (Foto: fuv). »-Mehr
Baden-Baden
Mann unter Traktor eingeklemmt

26.11.2019
Mann unter Traktor eingeklemmt
Baden-Baden (red) - Ein schwerer Verkehrsunfall mit einem Traktor hat sich am heutigen Dienstag gegen 16 Uhr ereignet. Wie die Polizei mitteilt, ereignete sich der Unfall zwischen Ebersteinburg und Baden-Baden. Die Ermittlungen zur Ursache laufen derzeit noch (Symbolfoto: dpa). »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
Umfrage

Etwa jeder zweite Kunde in Deutschland nimmt nach einem Einkauf den Kassenbon mit. Stecken Sie die Auflistung ein?

Ja, immer.
Manchmal.
Nur wenn es um eine Garantie geht.
Nein.


Wetter in Mittelbaden


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen | Datenschutz