https://www.badisches-tagblatt.de/weihnachtsabo/index.html
http://www.badisches-tagblatt.de/weihnachtsabo/index.html
EM-Auslosung: DFB-Elf mit schweren Gegnern
EM-Auslosung: DFB-Elf mit schweren Gegnern
30.11.2019 - 23:42 Uhr
Bukarest (dpa) - Joachim Löw lächelte ein wenig gequält, als die Hammer-Gruppe bei der EM besiegelt war. Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft bekommt es im kommenden Sommer gleich in der Gruppenphase mit Weltmeister Frankreich und Titelverteidiger Portugal zu tun.

Die Équipe tricolore und das Team von Superstar Cristiano Ronaldo wurden dem Team von Bundestrainer Joachim Löw als Kontrahenten in die Gruppe F zugelost. "Das ist eine Hammer-Gruppe, klar. Jeder muss in der Gruppe ans Limit gehen, um eine Chance zu haben, in die K.o.-Runde zu kommen. Ich freue mich", sagte Löw.

Ein mögliches Testspiel gegen Portugal im Vorfeld der Europameisterschaft ist damit kein Thema mehr. "An Portugal waren wir dran. Aber wir haben gesagt, natürlich nur, wenn wir nicht bei der EM in der Gruppe aufeinandertreffen", so Löw.

Der dritte deutsche EM-Gegner wird erst am 31. März nach Ende der Playoff-Partien feststehen. Sieben Optionen gibt es noch. Das Eröffnungsspiel bestreiten Italien und die Türkei am 12. Juni (21 Uhr) in der Gruppe A im Olympiastadion von Rom. Doch weitaus brisanter ist sicherlich die deutsche Gruppe. "Mit diesen Spielen können wir gleich Fußball-Fieber in Deutschland entfachen. Das ist ein Hammer-Los", sagte DFB-Präsident Fritz Keller und DFB-Direktor Oliver Bierhoff fügte hinzu: "Wir gehen sicherlich nicht als Favorit in die Gruppe. Wir haben es am schwierigsten angetroffen. Das wird für unsere junge Truppe eine große Herausforderung. Ich hoffe, dass durch unseren Heimvorteil ein Schub entsteht."

Für Manuel Neuer und Co. beginnt das Turnier mit dem ersten von drei Heimspielen am 16. Juni in der Allianz Arena gleich mit dem Kracher gegen die Franzosen. Vier Tage später geht es am 20. Juni gegen Portugal.

Foto: Christian Charisius/dpa

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Mannheim
Rausgeworfene Gäste kehren mit Waffen zurück

30.11.2019
Mit Waffen in die Disko
Mannheim (lsw) - Nach ihrem Rauswurf aus einer Diskothek in Mannheim wollten sich zehn Männer erneut Einlass verschaffen - ausgerüstet mit Baseballschlägern, Stöcken und Metallstangen rückten sie auf dem Clubgelände an. Das hatten die Sicherheitsleute bereits verrammelt (Symbolfoto: dpa). »-Mehr
Rastatt
Soziales Netzwerk, das den Namen verdient

30.11.2019
Rastatter helfen Obdachlosen
Rastatt (sl) - Auf dem Rastatter Weihnachtsmarkt wird es am 23. Dezember einen Stand für Obdachlose und Bedürftige geben. Suppe, Kuchen und Sachspenden werden verteilt. Organisiert wird die Aktion von Mitgliedern einer Facebook-Gruppe. Spenden sind willkommen (Foto: sl). »-Mehr
Rastatt / Kuppenheim
´Wir sind hier, wir sind laut´: Klimademos in Rastatt und Kuppenheim

30.11.2019
Demos für dem Klimaschutz
Rastatt/Kuppenheim (red) - Anlässlich des vierten globalen Klimastreiktages fanden auch in Rastatt und Kuppenheim wieder Demonstrationen statt. In der Barockstadt zogen die Teilnehmer vom Landratsamt zum Rathaus, in der Knöpflestadt setzten sie sich aufs Fahrrad (Foto: galu). »-Mehr
Steinmauern
Sich selbst und anderen helfen

29.11.2019
Start-up kommt in Schwung
Steinmauern (vo) - Es hat eine Weile gedauert, bis das Start-up mit seiner Fundraising-Initiative mit sozialer Komponente eine breite Öffentlichkeit erreichte. "Inzwischen läuft es aber richtig gut", sagt Claus Jung, Initiator der kleinen Firma "Packeria" aus Steinmauern. (Foto: Jung) »-Mehr
Hügelsheim
´Engagement zum Wohle der Allgemeinheit´

29.11.2019
Engagement für die Allgemeinheit
Hügelsheim (sch) - Insgesamt 90 Personen konnte Bürgermeister Reiner Dehmelt zusammen mit den beiden Spargelhoheiten Jana I. und Chiara I. beim Ehrungsabend der Gemeinde auszeichnen. Ein besonderes Lob sprach er für die gute Jugendarbeit aus (Foto: Schmidhuber). »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
Umfrage

Etwa jeder zweite Kunde in Deutschland nimmt nach einem Einkauf den Kassenbon mit. Stecken Sie die Auflistung ein?

Ja, immer.
Manchmal.
Nur wenn es um eine Garantie geht.
Nein.


Wetter in Mittelbaden


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen | Datenschutz