https://www.badisches-tagblatt.de/weihnachtsabo/index.html
http://www.badisches-tagblatt.de/weihnachtsabo/index.html
Kalte Nächte und viel Sonne
Kalte Nächte und viel Sonne
04.12.2019 - 07:54 Uhr
Stuttgart (lsw) - Viel Sonne, wenige Wolken und kein Regen - bis zum Nikolaustag wird das Wetter im Südwesten freundlich. Den Spaziergang sollte man nicht bis zum Wochenende aufschieben: Zum Samstag werde es deutlich ungemütlicher, sagte Paul Dilger, Meteorologe des Deutschen Wetterdienstes (DWD) am Mittwoch.

Bis Freitag sind DWD-Prognosen sehr ähnlich: Die Meteorologen erwarten frostig-kalte Nächte mit einigem Nebel. In Flussniederungen, eventuell auch am Bodensee und in Oberschwaben, könnten sich Nebelfelder auch bis in den Vormittag halten, sagte Dilger. Ansonsten zeige sich im ganzen Land die Sonne.

Bis zu sieben Grad auf den Bergkuppen

Wo sich der Nebel hält, bleiben die Temperaturen voraussichtlich auch tagsüber im Null-Bereich. In allen anderen Gebieten soll das Thermometer auf etwa fünf Grad klettern. Mit bis zu sechs oder sieben Grad wird es laut DWD auf den Bergkuppen im Hochschwarzwald am mildesten.

Wechselhaftes Wochenende

Bis Freitagabend bleibt es demnach außerdem trocken. Peu à peu ziehen am Freitagnachmittag aber vom Norden her Wolken ins Land, sagte der Meteorologe. In der Nacht zum Samstag dann der Wetterumschwung - in ein wechselhaftes, teils auch nasses Wochenende.

Foto: Foto: Mohssen Assanimoghaddam/dpa

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Gaggenau
Zuversicht trotz vieler Probleme

04.12.2019
Zuversicht im Benzwerk
Gaggenau (tom) - Die kalte Dusche kam nach dem Sommer. Der Umsatzeinbruch bei Daimler Trucks betrifft natürlich auch das Benzwerk Gaggenau. Aber, so versichert Standortleiter Thomas Twork: Die Lage sei längst nicht so schlecht wie während der Krise 2009 (Foto: Mandic/Archiv). »-Mehr
Karlsruhe
Der Winter kann kommen

23.11.2019
Der Winter kann kommen
Karlsruhe (lsw) - Baden-Württemberg ist für die kalte Jahreszeit gerüstet: 190.000 Tonnen Streusalz stehen bereit, um bei Schneefall oder Glätte die Straßen zu räumen. Dafür sind 15 Autobahn- und 86 Straßenmeistereien mit 470 Fahrzeugen im Einsatz (Foto: dpa). »-Mehr
Stuttgart
So helfen Sie Vögeln im Winter

17.11.2019
So helfen Sie Vögeln im Winter
Stuttgart (red) - Getümmel vor dem Küchenfenster: Wenn es kälter wird, finden sich Amsel, Meise oder Sperling in heimischen Gärten ein, um nach Futter zu suchen. Doch in der kargen Winterlandschaft ist Nahrung rar. Wie Sie Vögeln helfen können, erfahren Sie hier (Foto: dpa). »-Mehr
Rastatt
Melder schon ab 3 Uhr im Einsatz

14.11.2019
Winterdienst ist vorbereitet
Rastatt (red) - 552 Kilometer umfasst das klassifizierte Straßennetz in der Obhut des Landkreises Rastatt. In der Winterzeit haben die Straßenmeistereien in Gernsbach und Bühl daher viel Arbeit, um die Strecken von Schnee und Eis zu befreien - das erfordert eine lange Vorbereitung (Foto: av). »-Mehr
Rastatt
Ausgeschlafen in der warmen Zelle

13.11.2019
Ausgeschlafen in der warmen Zelle
Rastatt (red) - Eine ungemütliche Schlafstätte hat sich ein 48 Jahre alter Mann in Rastatt am Dienstag ausgesucht. Wie die Polizei mitteilt, ist er zu seinem eigenen Schutz in Gewahrsam genommen worden. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von drei Promille (Symbolfoto: pr). »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
Umfrage

Etwa jeder zweite Kunde in Deutschland nimmt nach einem Einkauf den Kassenbon mit. Stecken Sie die Auflistung ein?

Ja, immer.
Manchmal.
Nur wenn es um eine Garantie geht.
Nein.


Wetter in Mittelbaden


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen | Datenschutz