https://www.badisches-tagblatt.de/spielerwahl/index.html
Das war zu viel: Dieb inhaftiert
Das war zu viel: Dieb inhaftiert
07.12.2019 - 09:30 Uhr
Sinzheim (red) - Ein 29 Jahre alter Mann steht im Verdacht, am Donnerstagabend aus einem Einkaufsmarkt in der Industriestraße in Sinzheim Lebensmittel im Wert von circa 160 Euro gestohlen zu haben. Weil es nicht das erste Delikt dieser Art war, wurde der in Frankreich lebende Georgier dem Haftrichter vorgeführt.

Wie die Polizei mitteilt, soll der Mann gegen 18.15 Uhr die Artikel in einen mitgeführten Rucksack gepackt und ohne zu bezahlen den Kassenbereich passiert haben. Hierbei wurde er jedoch von einem Ladendetektiv beobachtet und festgehalten.

Aufgrund gleicher Delikte in der Vergangenheit wurde der Verdächtige, der allein im Jahr 2019 in zahlreichen Fällen im gesamten Bundesgebiet einschlägig aufgefallen war, festgenommen und am Freitagnachmittag auf Antrag der Staatsanwaltschaft Baden-Baden dem Haftrichter vorgeführt.

Das Amtsgericht Baden-Baden erließ antragsgemäß einen Haftbefehl wegen gewerbsmäßigen Diebstahls. Der 29-Jährige wurde im Anschluss in eine Justizvollzugsanstalt gebracht.

Symbolfoto: Daniel Reinhardt/dpa

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Bühl
Dieb bedient sich im Geldbeutel

05.12.2019
Dieb bedient sich im Geldbeutel
Bühl (red) - Ein Trickdieb hat sich am Donnerstagvormittag in der Bühlertalstraße im Geldbeutel einer Frau bedient und dabei mehrere Hundert Euro erbeutet. Die Polizei fahndet nun nach dem etwa 1,80 Meter großen und korpulenten Verdächtigen (Symbolfoto: av). »-Mehr
Rastatt
Dieb flüchtet auf Rad - und stürzt

04.12.2019
Dieb flüchtet auf Rad - und stürzt
Rastatt (red) - Ein Dieb hat am Montagmittag aus einem in einer Tiefgarage abgestellten Wagen Werkzeug gestohlen und ist danach mit seiner Beute auf dem Rad geflüchtet. Laut Polizei ist er dabei vermutlich mehrfach gestürzt. Die Ermittler suchen nun Zeugen (Symbolfoto: dpa). »-Mehr
Baden-Baden
Einbruch in Gaststätte

23.11.2019
Einbruch in Gaststätte
Baden-Baden (red) - Durch ein aufgehebeltes Fenster ist ein Einbrecher am Freitag zwischen Mitternacht und 8.40 Uhr in eine Gaststätte in der Königsberger Straße eingestiegen. Es wurden Elektrogeräte, eine Geldbörse mit Bargeld sowie eine Wanduhr erbeutet (Symbolfoto: dpa/Archiv). »-Mehr
Offenburg
24-Stunden-Sicherheitstag im Protokoll

09.11.2019
Sicherheitstag beendet: das Protokoll
Offenburg (red) - Präsenz zeigen - das war eines der Hauptziele des Sicherheitstages der Polizei. Insgesamt wurden mehr als 3.000 Personen und rund 1.750 Fahrzeuge kontrolliert. Die Beamten leiteten 99 Straf- sowie 116 Ordnungswidrigkeitenverfahren ein und veröffentlichten die Vorfälle als Tickermarathon (Foto: Hildenbrand/dpa). »-Mehr
Sinzheim
Dreimal war einmal zu viel

30.10.2019
Dreimal war einmal zu viel
Sinzheim (red) - Das war dann wohl doch etwas zu dreist: Nachdem ein Dieb bereits zwei Mal an einem Tag verschiedene Gegenstände aus einem Supermarkt in der Industriestraße geklaut hatte, kehrte er ein drittes Mal zurück. Doch dabei wurde er erwischt (Symbolfoto: dpa). »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
Umfrage

Ministerpräsident Winfried Kretschmann hält Rechtschreibunterricht in digitalen Zeiten für nicht mehr so wichtig. Sehen Sie das genauso?

Ja.
Nein.


Wetter in Mittelbaden


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen | Datenschutz