https://www.badisches-tagblatt.de/spielerwahl/index.html
Chaos durch Leitsystem: "Dach" über dem P macht′s
Chaos durch Leitsystem: 'Dach' über dem P macht 's
11.12.2019 - 07:50 Uhr
Von Marvin Lauser

Baden-Baden - Es ist ein leidiges Thema: die Verkehrssituation in Baden-Baden. An vielen Stellen der Stadt sollen Autofahrer mit einem teuren neuen Verkehrsleitsystem angeleitet werden. In der Realität klappt das - vor allem an Tagen mit viel Verkehr -, der zur Zeit des Christkindelsmarktes definitiv vorherrscht, aber eher schlecht als recht.

Am vergangenen Wochenende hat das in der Innenstadt zu Staus geführt. Zusätzlich kam ein hoher Grad an Verwirrung bei den Autofahrern hinzu, die bei der Anfahrt auf die Kurhausgarage auf der Kaiserallee einen echten (Hinweis-)Schilderwald passieren müssen. In der dunklen und oft auch regnerischen Jahreszeit eine echte Herausforderung.

Doch Rettung ist in Sicht! Zumindest einen Fehler hat die Stadt gefunden: Die Anzeige neben der Kaiserallee auf Höhe der Brücke Wilhelmstraße hat aufgrund eines Datenfehlers falsche Angaben gemacht. Ärgerlich! Die Stadtpressestelle hat versichert, dass eine Firma beauftragt ist, sich dieses Problems anzunehmen. "Wir hoffen, dass es heute noch repariert wird", sagte Stadtpressesprecher Roland Seiter gestern. Und wer weiß, vielleicht funktioniert die Anzeige ja bereits wieder.

Generell gilt aber: Immer auf das kleine Dach über dem "P" achten! Die Zahlen auf den digitalen Displays, die die verfügbaren Parkplätze anzeigen, sind nämlich - ähnlich wie ägyptische Hieroglyphen - selbst für studierte Autofahrer nicht auf Anhieb verständlich. Ein weißes "P" auf blauem Grund gefolgt von einer Zahl bedeutet nämlich nicht, dass im entsprechenden Parkhaus diese Anzahl an Parkplätzen frei ist, sondern in einem von der Stadt zugeordneten Parkbezirk, der aus mehreren Parkgaragen besteht. Erst, wenn über dem "P" ein kleines Dach gezeichnet ist, gilt die Angabe für das konkrete Parkhaus. Also eigentlich alles ganz einfach, wenn es denn funktioniert.

Foto: red/av

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Bühlertal
Wertvolle Minuten gehen verloren

10.12.2019
Weiter Umweg für die Feuerwehr
Bühlertal (jo) - In Bühlertal brennt ein Haus. Die Feuerwehr eilt zum Brandherd im Obertal, ist dabei aber ziemlich gehandicapt. Denn sie muss wegen einer Baustelle einen weiten Umweg fahren. "Wir haben fast zehn Minuten verloren", schildert Kommandant Michael Reith (Foto: bema). »-Mehr
Baden-Baden
Einziger Verein mit weißer Weste

10.12.2019
OSG mit weißer Weste
Baden-Baden (red) - Vier Runden, vier Siege, acht Punkte in der Schach-Bundesliga: Die OSG Baden-Baden steht als alleiniger Tabellenführer wieder souverän an der Spitze. Mit jeweils 5,5:2,5 wurden jüngst die SG Solingen wie auch der SV Mühlheim Nord nach Hause geschickt. »-Mehr
Rastatt
TTF-Frauen das Maß aller Dinge

09.12.2019
TTF-Frauen das Maß aller Dinge
Rastatt (red) - In der Tischtennis-Oberliga der Frauen demonstrierten die TTF Rastatt mit einem 8:0-Kantersieg im Topspiel gegen Neckarsulm II und dem 8:1 über den TTC Frickenhausen einmal mehr ihre Ausnahmestellung in der Liga. Insgesamt war es der 28. TTF-Sieg in Serie (Foto: Archiv). »-Mehr
Rastatt
Ringen um Photovoltaikanlagen

07.12.2019
Ringen um Photovoltaikanlagen
Rastatt (ema) - Der Bau und Betrieb von Photovoltaikanlagen ist offenbar kein Selbstläufer mehr. Diese Erfahrung macht gerade die Kreisverwaltung, die untersuchen ließ, ob die Deponie Oberweier und der Wertstoffhof in Bühl-Vimbuch solche Energiespender erhalten werden (Foto: fuv/av). »-Mehr
Gaggenau
Die Konzerte können stattfinden

22.11.2019
Die Konzerte können stattfinden
Gaggenau (stn) - Auf dem Außengelände fahren Bagger auf und ab, im Innenbereich der Jahnhalle wird geklopft, gebohrt und gehämmert, ein großer Kran hievt ein Außenklimagerät aufs Dach - kaum zu glauben, dass die Baustelle bis Samstag verschwunden sein soll (Foto: Strupp). »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
Umfrage

Der Bundestag lehnt die Widerspruchslösung ab. Damit bleiben Organspenden weiter nur mit ausdrücklicher Zustimmung erlaubt. Finden Sie diese Entscheidung richtig?

Ja.
Nein.
Das weiß ich nicht.


Wetter in Mittelbaden


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen | Datenschutz