https://www.badisches-tagblatt.de/spielerwahl/index.html
Viele Unfälle durch Schnee und Glätte
Viele Unfälle durch Schnee und Glätte
13.12.2019 - 09:19 Uhr
Tuttlingen (lsw) - Schneebedeckte Straßen und Glätte haben am Freitag in Teilen Baden-Württembergs zu Verkehrsunfällen geführt. Auf der Autobahn 7 gab es starke Beeinträchtigung, wie die Polizei am Morgen mitteilte.

Vor der Anschlussstelle Oberkochen sei etwa ein Lastwagen in den Straßengraben gerutscht. Kurz danach seien im Stau drei weitere Lastwagen aufeinander aufgefahren.

Bei Ellwangen (Ostalbkreis) kamen den Angaben nach in Richtung Ulm zwei Autos von der Fahrbahn ab. Sie landeten im Straßengraben oder kollidierten mit der Mittelleitplanke. In der Gegenrichtung habe sich zudem ein Sprinter überschlagen. Die Unfälle verliefen laut Polizei glimpflich, es entstand meist nur ein Sachschaden.

Auch im Schwarzwald kam es wegen der winterlichen Verhältnisse zu Verkehrsbehinderungen und Unfällen mit überwiegend Blechschäden. Es seien aber auch Bäume unter der Last des Schnees eingeknickt. Am Feldberg herrschte nach Angaben der Polizei Schneekettenpflicht.

Foto: Jannik Nölke/dpa

(Das Bild entstand in Albstadt)

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Gaggenau
Toter Reporter und viele Fragen

13.12.2019
Murgtal-Krimi von Gerd Pfrommer
Gaggenau (tom) - Rötlich wabern Nebel über die Murg. Schon der Buchdeckel lässt erahnen, dass Gerd Pfrommer mit seinem Erstlingswerk als Autor keine lustige Komödie vorlegt. "Es ist nichts vergessen" lautet der Titel - ein "Murgtal-Krimi" erwartet die Leser (Foto: Senger). »-Mehr
Berlin
Kennenlernen

13.12.2019
Frühstück im Kanzleramt
Berlin (bms) - Besuch am Morgen: Kanzlerin Angela Merkel hat am Donnerstag die neuen SPD-Chefs Saskia Esken und Norbert Walter-Borjans im Kanzleramt empfangen. "Offen und angenehm" sei das Gespräch gewesen, hieß es im Anschluss an das gemeinsame Frühstück (dpa-Foto). »-Mehr
Hannover
Nutzlose Geräte

13.12.2019
Nutzlose Geräte
Hannover (dpa) - Nicht gebraucht, ungeliebt oder doppelt bekommen: Weihnachten ist stets auch die Zeit unnützer Technik-Geschenke. Doch wie wird man die Smartwatch, das Tablet oder die DVD elegant wieder los? Tipps gibt es heute im Badischen Tagblatt (Foto: Klose/dpa). »-Mehr
Baden-Baden
Mit voller Kapelle

13.12.2019
Luxusprobleme beim TVS
Baden-Baden (moe) - Mit regelrechten Luxusproblemen fahren die Oberliga-Handballer des TVS Baden-Baden zum Auswärtsspiel bei der SG Herrenberg. Gefühlt zum allerersten Mal in dieser Saison kann Trainer Sandro Catak auf seinen kompletten Kader zurückgreifen (Foto: toto). »-Mehr
Bühl
Auf Abenteuerparcours durch den Advent

13.12.2019
Abenteuerparcours durch den Advent
Bühl (wv) - De m Sinn der erwartungsvollen Zeit vor Weihnachten spürte die Adventsfeier der katholischen Frauengemeinschaft und des Seniorenwerks der Pfarrgemeinde St. Peter und Paul nach, indem sie auf einen "adventlichen Abenteuerparcours" ging (Foto: wv). »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
Umfrage

Der ADAC hat seine ablehnende Haltung in Sachen Tempolimit aufgeweicht. Befürworten Sie eine Geschwindigkeitsbegrenzung auf Autobahnen?

Ja.
Nein.
Das ist mir egal.


Wetter in Mittelbaden


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen | Datenschutz