https://www.badisches-tagblatt.de/spielerwahl/index.html
Auf Autobahn überschlagen
Auf Autobahn überschlagen
16.12.2019 - 13:10 Uhr
Baden-Baden (red/bewa) - Am Sonntagmittag hat sich auf der A5 zwischen dem Rasthof Baden-Baden und dem Badener Kreuz ein Unfall ereignet, bei dem das Auto eines 42 Jahre alten Fahrers auf der Seite zum Liegen kam.

Wie die Polizei mitteilt, war der BMW-Fahrer in Richtung Süden unterwegs, als er gegen 12.20 Uhr auf dem mittleren Fahrstreifen vermutlich aufgrund der Witterungsverhältnisse und seiner nicht angepassten Geschwindigkeit ins Schleudern geriet. In der Folge überschlug sich sein Wagen und kam seitlich auf dem Standstreifen zum Liegen.

Fahrer hatte Glück im Unglück

Nachdem der 42 Jahre alte Mann durch Ersthelfer aus seinem Wagen befreit und in ein Krankenhaus gebracht wurde, stellte sich laut Polizei heraus, dass er ohne Blessuren davonkam. An seinem BMW entstand Sachschaden in Höhe von rund 20.000 Euro.

Zur Unfallaufnahme und Bergung des Fahrzeugs mussten die zwei Fahrstreifen kurzzeitig gesperrt werden, weshalb es im Anschluss zu einem rund fünf Kilometer langen Stau kam. Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle und klemmte die Autobatterie ab.

Foto: Berthold Wagner

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Rastatt / Baden-Baden
Fahrplanwechsel bringt Änderungen

15.12.2019
Fahrplanwechsel bringt Änderungen
Rastatt/Baden-Baden (red) - Zum Fahrplanwechsel am 15. Dezember gibt es auch in Mittelbaden Veränderungen bei Abfahrtszeiten und Taktungen der Bahnen. Nachfolgend eine Übersicht über Details aus dem Gebiet der VERA (Rastatt) und des KVV (Symbolfoto: red/av). »-Mehr
Hügelsheim
22-Jähriger im Wald von Auto erfasst

14.12.2019
22-Jähriger im Wald von Auto erfasst
Hügelsheim (red) - Ein 22 Jahre alter Mann ist in der Dunkelheit des frühen Samstagmorgens auf die L75 bei Hügelsheim gelaufen und von einem Auto erfasst worden. Der junge Mann wurde schwer verletzt, teilte die Polizei am Nachmittag mit (Symbolfoto: Jansen/dpa). »-Mehr
Karlsruhe
Ruckartig nach links gelenkt

13.12.2019
Ruckartig nach links gelenkt
Karlsruhe (red) - Ein Unfall mit einem Schaden von rund 15.000 Euro hat sich am Donnerstagmorgen auf der Karlsruher Südtangente in Höhe der Anschlussstelle zur A 5 ereignet. Eine Autofahrerin lenkte dabei ihr Fahrzeug ruckartig nach links gegen ein anderes Auto (Symbolfoto: dpa). »-Mehr
Malsch
Schwere Verletzungen nach Unfall

12.12.2019
Schwere Verletzungen
Malsch (red) - Schwere Verletzungen hat am Dienstagvormittag eine 62-jährige Fußgängerin erlitten, als sie in Malsch beim Überqueren der Straße mit einem 59 Jahre alten Radfahrer zusammenstieß und in der Folge stürzte. Der 59-Jährige wurde dabei leicht verletzt (Symbolfoto: dpa). »-Mehr
Rastatt, Baden-Baden
Gestohlenes Auto zum Kauf angeboten

11.12.2019
Gestohlenes Auto zum Kauf angeboten
Rastatt, Baden-Baden (red) - Der günstige Verkaufspreis eines Autos hat am Montag einen Autohändler aus Rastatt stutzig gemacht. Wie sich herausstellte, handelte es sich bei dem Fahrzeug um einen kürzlich gestohlenen Peugeot 2008 (Symbolfoto: obs/kaspiic_iStock_Thinkstock). »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
Umfrage

Ministerpräsident Winfried Kretschmann hält Rechtschreibunterricht in digitalen Zeiten für nicht mehr so wichtig. Sehen Sie das genauso?

Ja.
Nein.


Wetter in Mittelbaden


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen | Datenschutz