https://www.badisches-tagblatt.de/spielerwahl/index.html
Kurhaus: Noch kein Pächter
Kurhaus: Noch kein Pächter
17.12.2019 - 07:45 Uhr
Baden-Baden (nie) - Im Januar dieses Jahres war bekannt geworden, dass Meinrad Schmiederer nach fast 25 Jahren die Gastronomie im Kurhaus abgibt.

Seit dem 1. März betreibt nun die Bäder- und Kurverwaltung (BKV) selbst mit einer Tochtergesellschaft die Gastronomie. Von Anfang an hatte es geheißen, dass dies nur vorübergehend der Fall sein soll, bis ein geeigneter neuer Pächter gefunden ist.

Diesen geeigneten Pächter kann die BKV bis heute jedoch nicht präsentieren. Es gebe leider keine "aktuellen Nachrichten", sagte Silke Michel, BKV-Sprecherin, auf BT-Nachfrage. Und weiter: "Wir hätten auch schon gern den Deckel drauf."

Zunächst hatte die BKV im Mai mitgeteilt, dass man hoffe, im August einen neuen Pächter vorstellen zu können, der ab Februar 2020 übernehme. Bekannt wurde aber kürzlich, dass ab 1. Februar Volker Gmeiner, Chef des Café König, für die Confiserie Rumpelmayer verantwortlich zeichnet. Die Confiserie hatte die BKV nach der Trennung von Schmiederer ebenfalls übernommen.

Foto: Nina Ebersbach/BT

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Baden-Baden
Sportler des Jahres gekürt

15.12.2019
Sportler des Jahres gekürt
Baden-Baden (red) - Weitsprung-Weltmeisterin Malaika Mihambo (Foto: dpa), Zehnkampf-Weltmeister Niklas Kaul und die deutschen Skispringer, ebenfalls Weltmeister, sind Sportlerin, Sportler und Mannschaft des Jahres 2019. Sie wurden am Sonntagabend in Baden-Baden geehrt. »-Mehr
Baden-Baden
Familienfest im Wohnzimmer

14.12.2019
Familienfest im Wohnzimmer
Baden-Baden (ket) - Am morgigen Sonntag werden im Kurhaus Baden-Baden zum 73. Mal die Sportler des Jahres gekürt. Zu Beginn wird wohl ein Gläschen feinsten Sekts gereicht. Bei Feierlichkeiten wie diesen gehört das einfach dazu, ebenso wie das dreigängige Gala-Menü (Foto: Gilliar/GES). »-Mehr
Baden-Baden
Familienangelegenheit in der ´Herzensstadt´

13.12.2019
Deborah Dobbratz im "guten Stress"
Baden-Baden (moe) - Deborah Dobbratz (Foto: moe) ist im Stress. Das Festnetztelefon, Handy und E-Mails - gefühlt bimmelt alles zeitgleich. "Das ist guter Stress", sagt die 28-Jährige, die sich als ISK-Juniorchefin in dritter Generation um Organisation der Sportler-des-Jahres-Gala kümmert. »-Mehr
Baden-Baden
Kurhaus und Allee als Motive für eine Nullnummer

10.12.2019
Euroschein mit Kurstadtmotiven
Baden-Baden (marv) - Verwunderung im Geldbeutel: Was haben das Baden-Badener Kurhaus und die Lichtentaler Allee - samt Zweispänner - auf einem Zahlungsmittel zu suchen? Dessen Wert: 0 Euro. Allerdings kostet das Sammlerstück 4,50 Euro (Foto: C. Müller) »-Mehr
Baden-Baden
Blitzsaubere Gitarrenriffs und wilde Notenritte

07.12.2019
Wilde Notenritte im Runden Saal
Baden-Baden (vgk) - The Voyagers und Sänger Reginald Jennings (Foto: Gareus-Kugel) sorgten am Donnerstagabend mit blitzsauberen Gitarrenriffs und plötzlichen Rhythmuswechsel für wilde Notenritte im Runden Saal des Kurhauses. Der Auftritt gehört zur Reihe "Rhythm and Blues". »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
Umfrage

Die SPD möchte die Kita-Gebühren in Baden-Württemberg abschaffen und dafür eine Volksabstimmung durchsetzen. Wie würden Sie sich bei dem Votum entscheiden?

Für die Abschaffung.
Gegen die Abschaffung.
Das weiß ich nicht.


Wetter in Mittelbaden


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen | Datenschutz