https://www.badisches-tagblatt.de/spielerwahl/index.html
Siegfried Schaaf zieht sich als Bürgermeister zurück
Siegfried Schaaf zieht sich als Bürgermeister zurück
18.12.2019 - 11:23 Uhr
Steinmauern (red) - Siegfried Schaaf gibt sein Amt als Bürgermeister von Steinmauern auf. Wie er am Mittwochmorgen mitteilte, will er sich zum 30. September 2020 von der Aufgabe zurückziehen.

Für die Entscheidung führt er "persönliche - vor allem gesundheitliche - Gründe" an.

Schaaf war mehr als 27 Jahre lang das Oberhaupt der Gemeinde. Zudem war er 37 Jahre lang in der Kommunalpolitik aktiv. Daher falle es ihm nicht leicht, Abschied vom aktiven Dienst zu nehmen, wie Schaaf ausführt. Gewählt ist er eigentlich noch bis zum 30. Juni 2024.

Wie Schaaf in seiner Mitteilung betont, ist Steinmauern als "Dorf mit Zukunft" gut aufgestellt, wichtige Weichenstellungen seien getroffen. Lobende Worte findet er darin für eine "gute, sachliche und konstruktive Zusammenarbeit zwischen Verwaltung und Gemeinderat". Mit der frühzeitigen Ankündigung seines Rückzugs möchte Schaaf nach eigenen Worten seinen Teil zu einem geordneten Übergang leisten.

Foto: red/Archiv

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Gaggenau
Der Sportplatz dümpelt weiter vor sich hin

06.12.2019
Sportplatz dümpelt weiter vor sich hin
Gaggenau (uj) - Was kann man machen mit einem Sportplatz, der für seinen eigentlichen Zweck nicht mehr benötigt wird? Über diese Frage zerbricht sich der Ortschaftsrat Selbach die Köpfe - ohne Erfolg. Schon seit Jahren dümpelt das Areal hoch oben von Selbach vor sich hin (Foto: Jahn. »-Mehr
Muggensturm
Muggensturm hebt Seniorenrat aus Taufe

04.12.2019
Seniorenrat in Muggensturm
Muggensturm (ser) - In Muggensturm gibt es künftig einen Rat für Senioren und Menschen mit Einschränkungen . Der Gemeinderat hat in seiner Sitzung am Montag die Gründung eines solchen Gremiums einhellig beschlossen, in dem sich 15 Bürger engagieren wollen (Foto: ser). »-Mehr
Sinzheim
Kirchplatz wird saniert

29.11.2019
Kirchplatz wird saniert
Sinzheim (nie) - Nächstes Jahr wird der Platz rund um die katholische Kirche St. Martin in Sinzheim saniert. Unter anderem ist dort eine Pflasterung vorgesehen. Zudem hat der Gemeinderat gebilligt, dass hinter dem ehemaligen Mesnerhaus acht Parkplatze entstehen (Foto: Huck). »-Mehr
Weisenbach
Neue Führung für Weisenbacher Heimatpfleger

22.11.2019
Heimatpfleger mit neuer Führung
Weisenbach (mm) - Der Heimatpflegeverein Weisenbach geht mit neuer Führung in die nächste zweijährige Vereinsperiode. Nach 18 Jahren als Vorsitzender stellte sich Roland Hürst (links) aus Gesundheitsgründen nicht mehr zur Wahl. Sein Nachfolger ist Michael Essig (Foto: Götz). »-Mehr
Steinmauern
Schäden höher als bei ´Lothar´

21.11.2019
Schäden höher als bei "Lothar"
Steinmauern (HH) - Im Steinmauerner Gemeindewald werden nach Eschentriebsterben, Dürre, Pilzbefall und dem "Tornado" vom 6. August höhere Schäden als bei Orkan "Lothar" diagnostiziert. Förster Tobias Scholz spricht von "Tragödie", "Drama", "gefährlicher Entwicklung" (Foto: HH). »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
Umfrage

Experten befürchten, dass sich das Coronavirus weiter ausbreiten könnte. Haben Sie Angst vor der Lungenkrankheit?

Ja.
Nein.
Das weiß ich nicht.


Wetter in Mittelbaden


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen | Datenschutz