https://www.badisches-tagblatt.de/spielerwahl/index.html
Das Wochenende wird ungemütlich
Das Wochenende wird ungemütlich
19.12.2019 - 09:15 Uhr
Stuttgart (lsw) - Das Wetter im Südwesten zeigt sich am Donnerstag noch einmal von seiner angenehmen Seite, ehe es pünktlich zum Wochenende ungemütlich wird.

Nach Angaben des Deutschen Wetterdienstes (DWD) ist es am Donnerstagvormittag entlang des Rheins und der Donau zunächst zwar neblig mit Sichtweiten von unter 150 Metern. Vor allem an der Donau ist mit Glätte und Frost zu rechnen. Aber im weiteren Tagesverlauf scheint vielerorts überwiegend die Sonne. Bei Höchsttemperaturen zwischen sechs und zwölf Grad weht ein schwacher Ostwind mit teils mäßigen bis frischen Böen.

In der Nacht zum Freitag ist es gering bewölkt. Entlang des Rheins und der Donau sowie am Bodensee ist erneut mit Nebel und Sichtweiten von unter 150 Metern zu rechnen.

Am Freitag ziehen Wolken auf

Tagsüber ziehen von Westen her dann dichte Wolken auf. Mittags regnet es im Westen, abends auch im Osten. Bei Höchsttemperaturen zwischen sieben und zwölf Grad weht ein schwacher bis mäßiger Wind mit frischen Böen.

Im Bergland wird es stürmisch

Im Bergland und am östlichen Bodensee wird es stürmisch. Auch am Wochenende bleibt es bewölkt und regnerisch. Im Bergland und im Hochschwarzwald stürmt es. In Gipfellagen kann Schnee fallen.

Foto: Thomas Warnack/dpa

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Durmersheim
Mit Lern-Jobs selbstständig arbeiten

18.12.2019
Schule geht auch anders
Durmersheim (for) - Mit neuen Lernmethoden hat sich die Hardtschule GMS Durmersheim auf den Weg gemacht, Schule anders, innovativ und zukunftsführend zu gestalten. Am Dienstag informierten sich die GEW-Vorsitzenden vor Ort über die neuen Konzepte (Foto: for). »-Mehr
Ottersweier
Meistertitel als Feinwerkmechaniker und Winzer

18.12.2019
Gleich zwei Meistertitel
Ottersweier (mig) - Bei der Eckerle Industrie GmbH in Ottersweier ist man stolz auf Tobias Pfeifer. Der 32-Jährige ist in diesem Jahr der beste Feinwerkmechaniker-Jungmeister des gesamten Handwerkskammerbezirks Freiburg. Außerdem ist er Winzermeister (Foto: Gabriel). »-Mehr
Gaggenau
´Sternchen´ werden KSC-Weihnachtslieferant

17.12.2019
KSC-"Zweite" bei den "Sternchen"
Gaggenau (tr) - Da staunten die "Murgtalsternchen", als bei ihrer Weihnachtsfeier eine komplette Mannschaft des Karlsruher SC (KSC) in das Gemeindehaus St. Laurentius einmarschierte. Die zweite Garde aus dem Wildpark wurde mit dem "Badnerlied" begrüßt (Foto: privat). »-Mehr
Lörrach
Ärger wegen Ausweis von Zwillingsbruder

16.12.2019
Ärger wegen Ausweis von Bruder
Lörrach (lsw) - Ein 23-Jähriger hat bei einer Polizeikontrolle in einem Regionalzug bei Lörrach den Ausweis seines Zwillingsbruders vorgezeigt - und plötzlich Ärger bekommen. Er hatte nämlich nicht gewusst, dass sein Bruder einiges auf dem Kerbholz hatte (Symbolfoto: dpa). »-Mehr
Muggensturm
Zigarettenautomat aufgebrochen

16.12.2019
Zigarettenautomat aufgebrochen
Muggensturm (red) - Unbekannte haben sich am vergangenen Wochenende an einem Zigarettenautomat in der Muggensturmer Hauptstraße zu schaffen gemacht. Mit brachialer Gewalt wurde das Gerät teilweise aufgehebelt. Die Polizei sucht nun nach Zeugen (Symbolfoto: dpa). »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
Umfrage

Ministerpräsident Winfried Kretschmann hält Rechtschreibunterricht in digitalen Zeiten für nicht mehr so wichtig. Sehen Sie das genauso?

Ja.
Nein.


Wetter in Mittelbaden


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen | Datenschutz