https://www.badisches-tagblatt.de/spielerwahl/index.html
Hähnchen löst Einsatz aus
Hähnchen löst Einsatz aus
25.12.2019 - 11:15 Uhr
Bischweier (red) - Ein verbranntes Hühnchen hat an Heiligabend für einen Feuerwehreinsatz in Bischweier gesorgt.

Kurz nch 14 Uhr erreichte die Feuerwehr ein Notruf, in dem ein Brand in der Bahnhofstraße gemeldet wurde.

Vor Ort fanden die Feuerwehrleute allerdings keinen brand vor, sondern ein Hähnchen, das auf dem Herd vergessen worden war. Dieses war inzwischen so massiv verbrannt, dass es eine starke Rauchentwicklung gab.

Das Problem war damit schnell behoben und die Feuerwehr belüftete das Gebäude. Die Schadenshöhe liegt im Verlust des Mittagessens, wie die Polizei mitteilte.

Symbolfoto: Uwe Anspach/dpa

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Valencia
Feines aus der Riesenpfanne

31.07.2014
Feines aus der Riesenpfanne
Valencia (ela) - Toni Montoliu schwört auf Orangenbaumholz: "Mit dem Rauch dieses Holzes bekommt die Paella das richtige Aroma." Der Bauer betreibt im Norden der Stadt Valencia einen Hof mit Restaurant, in dem er die Spezialität dieser Region über offenem Feuer gegart, serviert (Foto: ela). »-Mehr
Baden-Baden
In Baden und im Elsass wird geschlemmt. Fotos: vgk

27.11.2012
Schlemmen im Elsass und in
Baden-Baden (vgk) - Genussfreudige Menschen, Hobbyköche und Profi-Gastronomen - für all′ diese sind Baden und das Elsass Schlemmer-Paradiese zählt. Zahlreiche Speisen sind etwas deftig, dennoch scheut man sich nicht davor, vieles aus der französischen Küche einfließen zu lassen (Foto: vgk). »-Mehr
Baden-Baden
Genuss mit Radiccio und Roter Bete

26.11.2012
Genuss mit Roter Bete und Radiccio
Baden-Baden (vgk) - Im Winter ist das Angebot an Salatsorten geringer. Aber auch dann gibt es leckere Blattsalate - zum Beispiel Chicorée, Radicchio, Winterendivie, Frisée oder Feldsalat. Sie haben mitunter ein etwas bitteres Aroma, das aber gut für das Immunsystem und die Verdauung ist (Foto: vgk). »-Mehr
Ottersweier
Frisches Obst in Hülle und Fülle: Renate und Wilfried Schababerle mit Enkel Leonard in ihrem Hofladen. Foto: Eiermann

26.09.2012
Hofverkauf hat eine rund 50-jährige Tradition
Ottersweier (jo) - Der Hofladen der Schababerles ist seit 50 Jahren eine Größe in Ottersweier. Früher deckten sich die Besucher mit Hähnchen ein. Heute sind Obst, Eier und Geflügel die Standbeine des Betriebs - in jüngerer Vergangenheit ergänzt durch Zier- und Speisekürbisse (Foto: jo). »-Mehr
Umfrage

Die SPD möchte die Kita-Gebühren in Baden-Württemberg abschaffen und dafür eine Volksabstimmung durchsetzen. Wie würden Sie sich bei dem Votum entscheiden?

Für die Abschaffung.
Gegen die Abschaffung.
Das weiß ich nicht.


Wetter in Mittelbaden


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen | Datenschutz