https://www.badisches-tagblatt.de/spielerwahl/index.html
Mariinsky-Ballett kommt 2020 wieder
Mariinsky-Ballett kommt 2020 wieder
30.12.2019 - 07:41 Uhr
Baden-Baden (cl) - "Das Mariinsky-Ballett wird auch nächste Weihnachten im Baden-Badener Festspielhaus zu Gast sein", verriet Festspielhaus-Intendant Benedikt Stampa nach der "Jewels"-Aufführung am Ende des diesjährigen Weihnachtsgastspiels.

Und wenn es nach ihm ginge, dann käme die Balletttruppe noch viele Weihnachten danach immer und immer wieder. Die St. Petersburger seien nach über 20-jähriger Treue zum Haus zu Freunden geworden. "Für uns ist Baden-Baden wie ein zweites Zuhause", betonte Ballettdirektor Yuri Fateyev.

Publikum aus vielen Ländern Europas, darunter auch russische Gäste, käme hier zu den Aufführungen des Mariinsky-Balletts. Direkt vom Asien-Gastspiel war das Ballett für sieben Tage nach Baden-Baden gekommen, wo mehr als 1.5000 Besucher die hohe Tanzkunst aus St.Petersburg in Tschaikowsky-Märchenballetten und im Balanchine-Stück sahen. Zum Jahreswechsel tanzt das Mariinsky zu Hause.

Einen ausführlichen Bericht über das Gastspiel finden Sie in der Montagsausgabe des Badischen Tagblatts und im E-Paper.

Foto: Razina/Mariinsky-Ballett

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Baden-Baden
Lupenreine Tanzpreziosen

30.12.2019
Glitzernde Ballettkunst
Baden-Baden (cl) - Hohe russische Tanzkunst, facettenreicher Feinschliff, funkelnde Farbenpracht in Pas de deux und Ensembletänzen: Mit Balanchines elegantem Juwelen-Ballett ist das Weihnachtsgastspiel des Mariinsky-Balletts im ausverkauften Festspielhaus zu Ende gegangen (Foto: Razina). »-Mehr
Baden-Baden
Hingabe und spektakuläre Tanzkunst

23.12.2019
Ballettfieber im Festspielhaus
Baden-Baden (sr) - Sie sind wieder da, die fabelhaften Tänzer des St. Petersburger Mariinsky-Theaters. Im ausverkauften Festspielhaus ging die erste von drei "Dornröschen"-Vorstellungen mit Riesenjubel zu Ende. Bis 27. Dezember gastieren Ballett und Orchester mit drei Programmen (Foto: pr). »-Mehr
Baden-Baden
´Vertrauen kommt durch Menschlichkeit´

13.07.2019
Saisonende am Festspielhaus
Baden-Baden (red) - Die Saison ist zu Ende, und der langjährige Kapitän geht von Bord: Mit Anne Netrebkos Liederabend am Sonntag endet für Andreas Mölich-Zebhauser die 21-jährige Intendanz am Festspielhaus. Wir blicken auf seine Verdienste zurück (Foto: Deck/dpa). »-Mehr
Baden-Baden
Domingo glänzt in berührender Verdi-Oper

11.07.2019
Ein brillanter Placido Domingo
Baden-Baden (red) - Vor 20 Jahren gastierte der Startenor zuletzt im Festspielhaus, nun ist Placido Domingo als Bariton zurückgekehrt, um in einem starken Solistenensemble unter Valery Gergiev in Verdis Oper "Simon Boccanegra" in der vielschichtigen Titelrolle zu glänzen (Foto: Kremper). »-Mehr
Baden-Baden
Doppelbödigkeit der Partitur betont

09.07.2019
Sommerfestspiele mit Daniel Hope
Baden-Baden (red) - Der Geiger Daniel Hope (Foto: Zonvi) war Solist im zweiten Sinfoniekonzert des Mariinsky-Orchesters im Rahmen der Sommerfestspiele Baden-Baden. Seine Prokofjew-Interpretation wurde im gut besuchten Festspielhaus ebenso gefeiert wie Dirigent Valery Gergiev. »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
Umfrage

Experten befürchten, dass sich das Coronavirus weiter ausbreiten könnte. Haben Sie Angst vor der Lungenkrankheit?

Ja.
Nein.
Das weiß ich nicht.


Wetter in Mittelbaden


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen | Datenschutz