https://www.badisches-tagblatt.de/spielerwahl/index.html
Solo für Karsten Mußler
Solo für Karsten Mußler
30.12.2019 - 18:09 Uhr
Kuppenheim (sawe) - Amtsinhaber Karsten Mußler ist der einzige Kandidat bei der Bürgermeisterwahl am 26. Januar in Kuppenheim. Dies steht seit gestern Abend fest. Die Bewerbungsfrist endete um 18 Uhr, weitere Bewerbungen gingen bis zu diesem Zeitpunkt im Rathaus nicht mehr ein. Damit strebt der 52-Jährige nun seine dritte Amtsperiode an.

Die Stelle war am 22. November im Staatsanzeiger ausgeschrieben worden, mit Beginn der Bewerbungsfrist am 23. November hatte der Rathauschef seinen Hut erneut in den Ring geworfen.

Der Diplom-Verwaltungswirt und Diplom-Kaufmann war im Jahr 2004 erstmals gewählt worden. Damals war der Kuppenheimer gegen vier Mitbewerber angetreten und hatte sich im zweiten Wahlgang durchsetzen können, bei der Wahl im Januar 2012 war er dann Alleinkandidat. Mußler ist auch Fraktionsvorsitzender der Freien-Wähler-Fraktion im Kreisrat.

Die öffentliche Sitzung des Gemeindewahlausschusses findet am Donnerstag, 2. Januar, um 18 Uhr im Rathaus auf dem Friedensplatz statt.

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Baden-Baden
Mit musikalischen Glanzlichtern verzaubert

23.12.2019
"Winterzauber" der Winzerbuben
Baden-Baden (cn) - Einmal im Jahr kurz vor Weihnachten packt die Trachtenkapelle der Varnhalter Winzerbuben musikalische Geschenke in Form eines Konzerts aus. So ist wieder geschehen am Vorabend des vierten Adventssonntags unter dem Programmtitel "Winterzauber" ′(Foto: cn). »-Mehr
Bühl
Als Herodes plötzlich zum Handy greift

23.12.2019
"VorFreude" voller Erfolg
Bühl (khd) - Nachdem die Städtische Schule für Musik und darstellende Kunst erst zum dritten Advent eine perfekte Visitenkarte abgegeben hatte, war auch das Adventskonzert "vorFreude" vor dem vierten Advent ein voller Erfolg im voll besetzten Bürgerhaus (Foto: Heineke-Dietz). »-Mehr
Baden-Baden
Hoffen auf fröhlichen Funkenflug

17.12.2019
Weihnachstlieder im Stadttheater
Baden-Baden (fvo) - "Weihnachtslieder für Einsteiger, Fans und Muffel": Das Stadttheater lädt am Samstag vor dem vierten Advent zum gesanglichen Abend ein. Mit Hans-Georg Wilhelm am Klavier (Foto: Vollmer) und sechs Schauspielern kann der Besucher weihnachtliche Weisen anstimmen. »-Mehr
Gaggenau
Selten, dass gebrochene Herzen so viel Freude bereiten

16.12.2019
Gebrochene Herzen begeistern
Gaggenau (er) - Die Formation "Broken Heart" hat sich mit Leib und Seele der Musik des US-amerikanischen Sängers und Songwriters verschrieben. Nun begeisterte sie, zehn Jahre nach Willy DeVilles Tod, mit zwei Konzerten in der Gaggenauer klag-Bühne (Foto: Archiv). »-Mehr
Gernsbach
Fulminantes Konzert mit Paukenschlag

11.12.2019
Adventskonzert mit Paukenschlag
Gernsbach (wof) - Der Musikverein Lautenbach begeisterte am Zweiten Advent die Besucher im voll besetzten Bürgerhaus. Für den langjährigen Vorsitzenden Günther R. Merkel war es das letzte Konzert in leitender Funktion. Er kündigte überraschend seinen Rückzug an (Foto: wof). »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
Umfrage

Der ADAC hat seine ablehnende Haltung in Sachen Tempolimit aufgeweicht. Befürworten Sie eine Geschwindigkeitsbegrenzung auf Autobahnen?

Ja.
Nein.
Das ist mir egal.


Wetter in Mittelbaden


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen | Datenschutz