https://www.badisches-tagblatt.de/spielerwahl/index.html
Lkw-Brand auf der A5
Lkw-Brand auf der A5
31.12.2019 - 07:43 Uhr
Malsch (red) - Ein Lkw-Brand hat sich am Montagabend auf der A5 in Fahrtrichtung Süden ereignet. Enstanden ist das Feuer offenbar durch eine heißgelaufene Bremse. Ein hoher Schaden oder ein Übergreifen der Flammen konnte jedoch durch das Eingreifen der Feuerwehr verhindert werden.

Zwischen der Notausfahrt Malsch und der Anschlussstelle Rastatt-Nord bemerkte der Fahrer des Sattelzuges eine plötzliche Rauchentwicklung an seinem Fahrzeug. Wie die Medienagentur "Einsatzreport 24" mitteilt, steuerte der Fahrer im Anschluss den Parkplatz Silbergrund auf Höhe Bietigheim/Malsch an und erkundete den Grund für die Rauchentwicklung. Als er ausstieg, habe er Flammen im Bereich des Reifens seiner Zugmaschine wahrgenommen, woraufhin er seinen Auflieger abkoppelte und erste Löschmaßnahmen durchführte - gemeinsam mit anderen LKW-Fahrern.

Beim Eintreffen der Feuerwehr sei eine starke Rauchentwicklung sichtbar gewesen. Die Zugmaschine ist laut "Einsatzreport24" nicht mehr fahrbereit.

Die Feuerwehr Malsch war mit mehreren Löschfahrzeugen und rund 25 Einsatzkräften im Einsatz. Der Parkplatz musste mehrere Stunden lang voll gesperrt werden. Die Autobahnpolizei war vor Ort.

Foto: Aaron Klewer/Einsatzreport24

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Baden-Baden
BT blickt zurück auf das Jahr 2019

30.12.2019
BT blickt zurück auf das Jahr 2019
Baden-Baden (red) - Der Klimawandel war das bestimmende Thema, doch auch anderes hat die Menschen im Jahr 2019 beschäftigt. Das Badische Tagblatt widmet sich in seinem Jahresrückblick Ereignissen, die die Menschen weltweit und in der Region bewegt haben (Foto: dpa). »-Mehr
Bad Herrenalb
Brand mit 200.000 Euro Schaden

30.12.2019
Brand mit 200.000 Euro Schaden
Bad Herrenalb (red) - Ein Dachstuhlbrand mit einem Sachschaden von über 200.000 Euro hat sich am Sonntagnachmittag in Bad Herrenalb/Neusatz ereignet. Personen kamen durch den schweren Brand laut Mitteilung der Polizei nicht zu Schaden (Symbolfoto: dpa). »-Mehr
Baden-Baden
Feuerwehr verhindert Schlimmeres

30.12.2019
Brand im Stromveilerkasten
Baden-Baden (red) - Zu einem nachweihnachtlichen Feuerwehreinsatz kam es am Freitagabend in Haueneberstein. Grund war ein in Brand geratener Elektroverteilerkasten (Foto: Wagner). Die Einsatzkräfte konnte eine Ausdehnung des Brandes im Wohnhaus in verhindern. »-Mehr
Ettlingen
Wohnung brennt vollständig aus

27.12.2019
Wohnung brennt vollständig aus
Ettlingen (red) - In Ettlingen ist am Freitag gegen 14 Uhr eine Wohnung vollständig ausgebrannt. Verletzt wurde niemand. Die Brandursache war zunächst noch nicht abschließend geklärt. Es entstand ein Sachschaden im fünfstelligen Bereich (Foto: Einsatz-Report24). »-Mehr
Rastatt
Überwältigt und doch enttäuscht

27.12.2019
Aktion für Obdachlose
Rastatt (ema) - Die Initiatoren einer Spendenaktion mit Weihnachtsmarktstand für Obdachlose haben in den vergangenen Wochen viel Unterstützung erfahren. Ein wenig enttäuscht sind sie jedoch, weil sich am Stand selbst keine Bedürftigen blicken ließen (Foto: ema). »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
Umfrage

Der ADAC hat seine ablehnende Haltung in Sachen Tempolimit aufgeweicht. Befürworten Sie eine Geschwindigkeitsbegrenzung auf Autobahnen?

Ja.
Nein.
Das ist mir egal.


Wetter in Mittelbaden


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen | Datenschutz