https://www.badisches-tagblatt.de/spielerwahl/index.html
OB-Verpflichtung und Empfang
OB-Verpflichtung und Empfang
02.01.2020 - 10:09 Uhr
Bühl (hol) - Für den Bühler Gemeinderat gibt es diesmal zwischen den Jahren nur eine kurze Pause: Das Gremium, das zuletzt am 18. Dezember getagt hat, kommt bereits am Donnerstag, 9. Januar, wieder zu einer öffentlichen Sitzung zusammen. Einziger Tagesordnungspunkt an diesem Tag um 17 Uhr im Ratssaal des Friedrichsbaus ist die Verpflichtung von Oberbürgermeister Hubert Schnurr für die neue Amtszeit.

Der 64-Jährige war bereits am 13. Oktober vergangenen Jahres mit 92,3 Prozent der Stimmen für die zweite Amtszeit gewählt worden.

Bis Ende 2027 gewählt

Zur offiziellen Einsetzung in das Amt ist allerdings eine öffentliche Sitzung des Gemeinderats nötig. Hubert Schnurr kann das Amt des Oberbürgermeisters nun bis Ende des Jahres 2027 innehaben.

Stadtkapelle spielt im Bürgerhaus

Im Anschluss an die Verpflichtung von Schnurr lädt die Stadt Bühl ab 18.30 Uhr zum Neujahrsempfang ins Bürgerhaus Neuer Markt ein. Die musikalische Gestaltung des Empfangs übernimmt die Stadtkapelle unter der Leitung von Rolf Hille.

Foto: Margull/Archiv

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Stuttgart
Mathematiker mit zwei Pässen

31.12.2019
Matarazzo neuer Trainer beim VfB
Stuttgart (dpa) - Fußball-Zweitligist VfB Stuttgart hat den in der breiten Öffentlichkeit nahezu unbekannten Trainer Pellegrino Matarazzo als Nachfolger von Tim Walter verpflichtet. Der 42-Jährige erhält einen Vertrag bis 2021. Bisher war er Assistenzcoach in Hoffenheim (Foto: dpa). »-Mehr
Rastatt
Die wichtigsten Straßen zuerst

28.12.2019
Winterdienst gerüstet
Rastatt (red) - Wenn Schnee und Frost drohen, die Straßen und Gehwege in Rutschbahnen zu verwandeln, dann rücken die Mitarbeiter der Technischen Betriebe aus. Mit 640 Tonnen Streusalz und neun Einsatzfahrzeugen sind sie für die kalte Jahreszeit gerüstet (Foto: pr). »-Mehr
Karlsruhe
Jerome Gondorf steht

24.12.2019
Leiht der KSC Gondorf aus?
Karlsruhe (red) - Zweitligist Karlsruher SC hat offenbar Interesse an einer Ausleihe von Jerome Gondorf (Foto: GES) vom Erstligisten SC Freiburg. Der 31-Jährige, der in Malsch wohnt, ist in dieser Saison beim SC kaum zum Zug gekommen, für den KSC wäre er sicher eine Verstärkung. »-Mehr
Stuttgart
Kompromiss mit vielen Fragezeichen

19.12.2019
Kompromiss mit Fragezeichen
Stuttgart (bjhw) - 150 neue Medizinstudienplätze ab dem Wintersemester 2020/21; die Hälfte davon für Interessenten, die sich sofort verpflichten, nach ihrem Abschluss aufs Land zu gehen. Die grün-schwarze Landarzt-Quote ist ein Kompromiss mit vielen Fragezeichen (Foto: dpa). »-Mehr
Bühl
Hohes Defizit beschäftigt bald den Gemeinderat

12.12.2019
Bühler Jahrbuch vorgestellt
Bühl (mig) - Das Erscheinen des sechsten Bühler Jahrbuchs ist am Dienstagabend im Stadtmuseum gefeiert worden. Die Stadt präsentierte den Autoren, Fotografen und Filmern, die Beiträge dazu leisteten, die mit stolzen 320 Seiten umfangreichste Chronik dieser Art seit 2014 (Foto: mig). »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
Umfrage

Die SPD möchte die Kita-Gebühren in Baden-Württemberg abschaffen und dafür eine Volksabstimmung durchsetzen. Wie würden Sie sich bei dem Votum entscheiden?

Für die Abschaffung.
Gegen die Abschaffung.
Das weiß ich nicht.


Wetter in Mittelbaden


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen | Datenschutz