https://www.badisches-tagblatt.de/spielerwahl/index.html
Auf zum letzten Glühwein
Auf zum letzten Glühwein
06.01.2020 - 06:20 Uhr
Baden-Baden (hol) - Noch ein Tag bleibt für einen Bummel auf dem Christkindelsmarkt. Das Budendorf im Kurgarten hat auch heute noch einmal bis 21 Uhr geöffnet. Wer es entspannt haben will, sollte bei Tageslicht kommen - zwischen 15 und 17 Uhr sei es in der Regel immer noch recht übersichtlich auf dem Marktgelände, sagt Tourismuschefin Nora Waggershauser. Sie rechnet bei gutem Wetter noch einmal mit einem Besucheransturm zum Abschluss.

Musikverein aus Oos spielt

Auch musikalisch ist auf der Bühne der Kurhaus-Muschel noch einmal etwas geboten: Von 16 bis 16.30 Uhr singen die Sternsinger der katholischen Seelsorgeeinheit Baden-Baden und sind auf dem Markt unterwegs. Von 17 bis 18 Uhr spielt der Musikverein Harmonie Baden-Oos unter der Leitung von Jean-Daniel Vera.

Es ist also noch einmal alles vorgerichtet für einen letzten Glühwein der nachweihnachtlichen Saison. Und wer es lieber alkoholfrei möchte: Die Bürgergemeinde Unterbeuern ist heute am Vereinsstand der Sparkasse vertreten und bietet ihren Apfelpunsch an.

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Rheinau
Knapp 175 Jahre geballte Saxofon-Power

28.12.2019
175 Jahre geballte Saxofon-Power
Rheinau (gb) - Die Saxofonisten Hans Kuhn und Melis Wüger - zusammen sind das knapp 175 Jahre geballte Saxofon-Power. Im Diersheimer "Rappen" gaben sie ein Tanz-Stelldichein mit Hits aus vergangenen Zeiten wie "Sunshine Sax" oder "Herz-Schmerz-Polka" (Foto: Birsner). »-Mehr
Mannheim
Kontrollberichte sind öffentlich

20.12.2019
Kontrollberichte sind öffentlich
Mannheim (lsw) - Verbraucher können Auskunft über lebensmittelrechtliche Kontrollen in Betrieben verlangen. Das entschied der Verwaltungsgerichtshof Baden-Württemberg. Damit hatten Betriebe mit ihren Anträgen auf einen vorläufigen Rechtsschutz keinen Erfolg (Symbolfoto: dpa). »-Mehr
Baden-Baden
Letzter Ausweg: Eine Reise zum Nordpol

19.12.2019
Keine Rentiere in der Krippe
Baden-Baden (hez) - Nicht geklappt hat das Vorhaben der Kur und Tourismus GmbH, in diesem Jahr in der "lebenden Krippe" auf dem Christkindelsmarkt waschechte Rentiere aus einem Zirkus zu präsentieren. Die Tiere, so stellte sich kurz vor Marktbeginn heraus, waren dafür zu jung (Foto: dpa). »-Mehr
Wertheim
Historische Mauer eingestürzt

17.12.2019
Historische Mauer eingestürzt
Wertheim (lsw) - Teile einer historischen Sandsteinmauer in der Altstadt von Wertheim (Main-Tauber-Kreis) sind am Dienstagmorgen eingestürzt. Betroffen sei ein Abschnitt von etwa zehn Metern Länge und bis zu acht Metern Höhe, sagte ein Polizeisprecher (Foto: Schmidt/dpa). »-Mehr
Frankfurt
Oft ramponiert, aber längst nicht tot

16.12.2019
Noch viele D-Mark im Umlauf
Frankfurt (dpa) - Die D-Mark ist noch lange nicht ausgestorben, auch wenn die Scheine manchmal etwas ramponiert sind: Rund 18 Jahre nach der Euro-Bargeldeinführung sind nach wie vor Banknoten und Münzen der alten Währung im Milliardenwert im Umlauf (Foto: dpa). »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
Umfrage

Der ADAC hat seine ablehnende Haltung in Sachen Tempolimit aufgeweicht. Befürworten Sie eine Geschwindigkeitsbegrenzung auf Autobahnen?

Ja.
Nein.
Das ist mir egal.


Wetter in Mittelbaden


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen | Datenschutz