https://www.badisches-tagblatt.de/spielerwahl/index.html
Weniger Lotto-Einsätze
Weniger Lotto-Einsätze
08.01.2020 - 07:45 Uhr
Stuttgart (lsw) - Lottospieler haben im vergangenen Jahr in Baden-Württemberg in der Hoffnung auf den großen Gewinn fast eine Milliarde Euro eingesetzt. Allerdings waren die Einsätze leicht rückläufig. Sie sanken auf insgesamt 977,9 Millionen Euro.

Im Jahr zuvor waren es 9,7 Millionen Euro mehr. Weitere Details zum Glücksspiel-Jahr will Lotto Baden-Württemberg am Mittwochvormittag mitteilen.

Bereits am Dienstag war bekannt geworden, dass Lottospieler aus Baden-Württemberg mit 23 Millionen-Gewinnen das glücklichste Tipper-Händchen hatten. Das sind so viele Kreuzchen-Millionäre wie seit dem Jahr 2011 nicht mehr.

Bundesweit ist die Zahl der neuen Lotto-Millionäre dagegen gesunken. 2019 konnten sich deutschlandweit 127 Spieler über siebenstellige Gewinne freuen. Für 2018 hatte der Block 152 neue Millionäre gemeldet. Der größte Gewinn ging mit 63,2 Millionen Euro an einen Eurojackpot-Spieler aus dem südlichen Rheinland-Pfalz.

Symbolfoto: Sebastian Kahnert/dpa

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Berlin
Der holprige Start der SPD-Spitze

08.01.2020
Holpriger Start der SPD-Spitze
Berlin (red) - Seit gut einem Monat sind Saskia Esken und Norbert Walter-Borjans jetzt Vorsitzende der SPD. Eigentlich gilt da noch eine politische Schonfrist. Aber das Führungsduo selbst hat von Anfang an mächtig Dampf gemacht - entsprechend groß sind die Erwartungen (Foto: dpa). »-Mehr
Brisbane
Zverev macht Sorgen

08.01.2020
Zverev macht Sorgen
Brisbane (dpa) - Mutlos, verunsichert, ohne Kampfgeist: Alexander Zverevs letzte deutliche Klatsche beim ATP-Cup im australischen Brisbane passte ins Bild. Teamchef Boris Becker findet deutliche Worte. Nach der 1:2-Niederlage gegen Kanada ist das deutsche Team ausgeschieden (Foto: dpa). »-Mehr
Hügelsheim
Sven Ottke auf Stippvisite

08.01.2020
Sven Ottke auf Stippvisite
Hügelsheim (fuv) - Der Ex-Weltmeister im Supermittelgewicht Sven Ottke hat den Eiskockeyspielern des ESC Hügelsheim 09 einen Besuch abgestattet. Das BT hatte Gelegenheit, mit Ottke zu sprechen, der in der neuen Staffel des Dschungelcamps dabei ist (Foto: Vetter). »-Mehr
Weisenbach
Reichardt verstärkt LAG Obere Murg

08.01.2020
Reichardt verstärkt LAG Obere Murg
Weisenbach (red) - Die Leichtathleten im ganzen Land leiden zu jedem Jahresende mal mehr oder weniger am "Wechselfieber". Bis zum 30. November mussten Wechsel beim DLV gemeldet sein. Hochspringerin Andrea Reichardt verstärkt die LAG Obere Murg (Foto: rawo). »-Mehr
Gaggenau
Schlechte Sicht: Ehepaar regt Aufstellung eines Spiegels an

07.01.2020
Schlechte Sicht an Kreuzung
Gaggenau (uj) - Die schlechte Sicht an der Kreuzung Haydnstraße/Sulzbacher Straße/Hans-Thoma-Straße hat zu einem Unfall geführt mit etwa 25 000 Euro Schaden. Ein Beteiligter regt an, einen Spiegel aufzustellen und damit die Sicht in die Sulzbacher Straße zu verbessern (Foto: uj). »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
Umfrage

In Genf werden Verkehrsschilder installiert, auf denen auch Senioren, Frauen und Paare abgebildet sind. Würden Sie sich solche Schilder auch in Deutschland wünschen?

Ja.
Nein.
Das ist mir egal.


Wetter in Mittelbaden


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen | Datenschutz