https://www.badisches-tagblatt.de/spielerwahl/index.html
Es bleibt beim Träumen: Kurstadt vorerst weiter kein Welterbe
Es bleibt beim Träumen: Kurstadt vorerst weiter kein Welterbe
10.01.2020 - 07:30 Uhr
Baden-Baden (hez ) - Schon lange träumt Baden-Baden von der Aufnahme in die Welterbe-Liste der Unesco - und beim Träumen muss es vorerst wohl auch bleiben.

Oberbürgermeisterin Margret Mergen erklärte am Donnerstag in einer Pressekonferenz, dass entgegen den bisherigen Erwartungen nicht mit einer Zustimmung des Unesco-Welterbekomitees zum Antrag der Kurstadt und zehn weiterer europäischer Bäderstädte bei seiner Tagung in diesem Jahr in China zu rechnen sei.

Vielmehr geht Mergen davon aus, dass die Unesco eine Überarbeitung des Antrags fordern werde. Baden-Baden, so machte die OB deutlich, werde auf jeden Fall weiter um den Welterbe-Titel kämpfen.

Den ausführlichen Bericht lesen Sie in der Freitagsausgabe des Badischen Tagblatts und im E-Paper.

Foto: Sarah Reith/BT

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Baden-Baden
OP im Herzen der Stadt startet mit Baumschnitt

10.01.2020
Brückenoberfläche wird erneuert
Baden-Baden (hol) - Sommer 2021 soll die Oberfläche der Fieserbrücke (Foto: Holzmann) anders aussehen . Bis dahin wird das alte Bauwerk abgerissen und die denkmalgeschützte und inzwischen recht marode Brücke neu errichtet. Die Arbeiten dafür beginnen am Montag. »-Mehr
Baden-Baden
Welterbe-Bewerbung: Wenig Chancen im ersten Anlauf

10.01.2020
Probleme mit dem Welterbe-Titel
Baden-Baden (hez) - Seit Jahren betreibt Baden-Baden mit seinen vielen Sehenswürdigkeiten (Foto: av) engagiert die Aufnahme in die Welterbe-Liste der Unesco. Doch OB Margret Mergen teilte nun mit, dass man den begehrten Titel zumindest nicht im ersten Anlauf erhalten werde. »-Mehr
Baden-Baden
OB: Kaum Chancen auf Titel

09.01.2020
OB: Kaum Chancen auf Titel
Baden-Baden (hez) - Kaum Chancen auf sofortigen Erfolg für Baden-Baden sieht Oberbürgermeisterin Margret Mergen, wenn die Unesco voraussichtlich im Juni oder Juli in China über den Antrag der Kurstadt auf Aufnahme in die Welterbeliste entscheidet (Symbolfoto: av). »-Mehr
Baden-Baden
Neubau beginnt mit Baumschnitt

09.01.2020
Fieserbrücke: Neubau startet
Baden-Baden (hol) - Die Kurstadt geht ihr nächstes großes Bauprojekt an: den Neubau der Fieserbrücke. Am kommenden Montag geht es los - mit der Einrichtung der Baustelle und einem Baumschnitt an der etwa 100 Jahre alten Platane am einen Ende der Brücke (Foto: Holzmann). »-Mehr
Baden-Baden
Ein ´Käfig´ auf Vogelsuche

08.01.2020
Nicolas Cage beehrt Kurstadt
Baden-Baden (red) - Geroldsauer Mühle, Löwenbräu und Le Bistro - das waren die Stationen von Nicolas Cage bei seiner Stippvisite in Baden-Baden (Foto: Geroldsauer Mühle). Den geplanten kulinarischen Besuch von Baiersbronn hatte der Hollywoodstar umdisponieren müssen. »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
Umfrage

In Genf werden Verkehrsschilder installiert, auf denen auch Senioren, Frauen und Paare abgebildet sind. Würden Sie sich solche Schilder auch in Deutschland wünschen?

Ja.
Nein.
Das ist mir egal.


Wetter in Mittelbaden


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen | Datenschutz