https://www.badisches-tagblatt.de/spielerwahl/index.html
Deutlich mehr Ladesäulen im Land
Deutlich mehr Ladesäulen im Land
10.01.2020 - 08:42 Uhr
Stuttgart (lsw) - Die Zahl der öffentlichen Ladesäulen für Elektroautos ist in Baden-Württemberg deutlich gestiegen. Nach Zahlen des Energieverbandes BDEW gibt es mit Stand Ende Dezember 2019 insgesamt 4.094 öffentlich zugängliche Ladepunkte.

Im Jahr davor waren es 2.525 Stück gewesen. Ladepunkte werden oftmals von Unternehmen der Energiewirtschaft bereitgestellt - daneben etwa von Parkhaus- und Parkplatzbetreibern, Supermärkten und Hotels.

Landesverkehrsminister Winfried Hermann (Grüne) sagte, im vergangenen Jahr sei viel passiert. "Angesichts der notwendigen Transformation hin zu einer klimafreundlichen Mobilität dürfen wir nicht stehen bleiben und müssen Jahr für Jahr deutlich mehr Lademöglichkeiten aufbauen."

Bundesweit gibt es aktuell 23.840 öffentlich zugängliche Ladepunkte. Unter den Großstädten gibt es die meisten Lademöglichkeiten in München (1.103) und Hamburg (1.070), die größte Stadt Berlin (974) folgt an dritter Stelle. Dahinter liegen Stuttgart (405), Düsseldorf (225) und Leipzig (215).

Symbolfoto: Lino Mirgeler/dpa

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Rastatt
Ludwig: ´Wir waren richtig fleißig´

10.01.2020
Ludwig: "Wir waren richtig fleißig"
Rastatt (red) - Während die deutschen Handballer bei der EM auf Medaillenjagd sind, finden am Wochenende auch in Mittelbaden die ersten Spiele wieder statt. In der Südbadenliga will Kellerkind TuS Helmlingen mit einem Sieg gegen Meißenheim das neue Jahr beginnen (Foto: Archiv). »-Mehr
Bietigheim / Ho
Ein ´gestiefelter Kater´ in Ghana

10.01.2020
Soziale Auszeit in Ghana
Bietigheim/Ho (manu) - Im Sommer 2019 war sie der gestiefelte Kater auf der Freilichtbühne, derzeit betreut sie Kinder mit Handicaps in der ghanaischen Stadt Ho. Dort leistet die junge Bietigheimerin ihr freiwilliges soziales Jahr - und hilft ehrenamtlich im "House of Perspectives" (Foto: pr). »-Mehr
Baden-Baden
Neubau beginnt mit Baumschnitt

09.01.2020
Fieserbrücke: Neubau startet
Baden-Baden (hol) - Die Kurstadt geht ihr nächstes großes Bauprojekt an: den Neubau der Fieserbrücke. Am kommenden Montag geht es los - mit der Einrichtung der Baustelle und einem Baumschnitt an der etwa 100 Jahre alten Platane am einen Ende der Brücke (Foto: Holzmann). »-Mehr
Trondheim
Den Titelfluch überwinden

09.01.2020
Golla aus Kader gestrichen
Trondheim (dpa) - Handball-Bundestrainer Christian Prokop verzichtet bei der EM auf Kreisläufer Johannes Golla (Foto: dpa). Der 22-Jährige von der SG Flensburg-Handewitt schaffte es nicht in den finalen 16er-Kader für das Auftaktspiel des DHB-Teams am Donnerstag gegen die Niederlande. »-Mehr
Weisenbach
Keine Probleme, ´nur´ Herausforderungen

08.01.2020
Seit 100 Tagen im Amt
Weisenbach (mm) - Daniel Retsch trat am 1. Oktober seinen Dienst als Bürgermeister in Weisenbach an. Im BT-Interview blickt er auf seine ersten 100 Tag an der Spitze der Murgtalgemeinde zurück. Es gab keine Probleme, sondern Herausforderungen, so sein Fazit (Foto: mm). »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
Umfrage

Jeder dritte Deutsche hat nach eigenen Angaben nicht ausreichend für das Alter vorgesorgt. Fühlen Sie sich beim Thema Altersvorsorge gut vorbereitet?

Ja.
Nein.
Das weiß ich nicht.


Wetter in Mittelbaden


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen | Datenschutz