https://www.badisches-tagblatt.de/spielerwahl/index.html
Weihnachtsbaum fällt!
Weihnachtsbaum fällt!
10.01.2020 - 17:59 Uhr
Baden-Baden (kie) - Nachdem der Christkindelsmarkt seit Dienstag seine Pforten geschlossen hat und die Eisarena am Augustaplatz am Mittwoch aufgetaut wurde, ist nun auch der weihnachtliche Glanz der vergangenen Wochen am Leopoldsplatz verschwunden. Am Freitagmorgen um 8.15 Uhr wurde der ebenso große wie schiefe Weihnachtsbaum abgebaut - nun ja, oder besser gesagt: umgeschmissen.

Dafür wurde der Bereich des Leopoldsplatzes abgesperrt, in dem der Baum zu landen drohte. Wie auf dem Video des Badischen Tagblatts deutlich zu erkennen ist, wird zunächst die Verankerung in der Baumhülse, die in den Platz eingelassen ist, gelöst und dann fällt der Weihnachtsbaum auch schon. Passanten betrachten das Geschehen interessiert, schließlich wird das eindrucksvolle Gehölz abtransportiert.

Foto: Zeindler-Efler/Video: Derk Markus

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Bühl
Ballett voller Magie und poetischer Pracht

09.01.2020
"Nussknacker" voller Magie
Bühl (red) - Prachtvolle Kostüme, poetische Bühnenbilder und die fantastische Musik von Tschaikowsky: Das Klassische Russische Ballett aus Moskau (Foto: Klöpfer) weiß das Publikum mit seiner magisch-poetischen Interpretation des "Nussknacker" im Bürgerhaus zu verzaubern. »-Mehr
Rastatt
Begeisterungsruf bei Solotanz

30.12.2019
Klassiker "Nussknacker"
Rastatt (axa) - Das Ensemble "Russisches Klassisches Staatsballett" gastierte mit dem Stück "Nussknacker" in der Badner Halle. "Das war so, wie man sich klassisches Ballett vorstellt", sagte eine Besucherin am Ausgang. Geboten wurde eine kurzweilige Inszenierung (Foto: axa). »-Mehr
Rastatt
Weiße Weihnacht in der Badner Halle

27.12.2019
Klassiker "Nussknacker"
Rastatt (axa) - Das Ensemble "Russisches Klassisches Staatsballett" gastierte mit dem Stück "Nussknacker" in der Badner Halle. "Das war so, wie man sich klassisches Ballett vorstellt", sagte eine Besucherin am Ausgang. Geboten wurde eine kurzweilige Inszenierung (Foto: axa). »-Mehr
Karlsruhe
Wach werden durch Schweigen

24.12.2019
Wach werden durch Schweigen
Karlsruhe (red) - "Es braucht eine Kultur der Stille", sagt der Schweizer Jesuit und Zen-Meister Niklaus Brantschen - und setzt mitten in der Geschäftigkeit der Weihnachtszeit einen Kontrapunkt: "Sich unter den Weihnachtsbaum legen und sagen: "Hier bin ich", empfiehlt er. (Foto: red) »-Mehr
Bad Honnef
Rund 2,8 Millionen Christbäume verkauft

23.12.2019
Christbäume: 2,8 Millionen verkauft
Bad Honnef (dpa) - In Deutschland sind in diesem Jahr rund 29,8 Millionen Weihnachtsbäume verkauft worden und damit in etwa so viele wie zu Weihnachten 2018. Auch Preisniveau und Umsatz seien stabil geblieben, teilte ein Branchenverband mit (Foto: dpa). »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
Umfrage

In Genf werden Verkehrsschilder installiert, auf denen auch Senioren, Frauen und Paare abgebildet sind. Würden Sie sich solche Schilder auch in Deutschland wünschen?

Ja.
Nein.
Das ist mir egal.


Wetter in Mittelbaden


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen | Datenschutz