https://www.badisches-tagblatt.de/spielerwahl/index.html
Sirenen heulen zur Probe auf
Sirenen heulen zur Probe auf
13.01.2020 - 07:10 Uhr
Baden-Baden (red) - Nicht erschrecken: Im Stadtgebiet von Baden-Baden werden in dieser Woche die Sirenen getestet.

Die Tests laufen von Montag, 13. Januar, bis Freitag 17. Januar. Sie erstrecken sich auf das Gebiet des gesamten Stadtkreises, wie die städtische Pressestelle mitteilt.

Bei den Probeläufen lassen Mitarbeiter die 26 Sirenen jeweils kurz aufheulen. So soll sichergestellt werden, dass die Sirenen im Ernstfall auch funktionieren.

Symbolfoto: Stadt Rastatt/Archiv

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Rastatt
Erinnerungen an Bombenangriff sind noch wach

04.01.2020
Schreckliche Stunden im Keller
Rastatt (sl) - Für Rastatter Kriegskinder ist der 7. Januar ein denkwürdiges Datum. Vor 45 Jahren erlebten sie einen heftigen Bombenangriff auf ihre Heimatstadt. Im BT berichtet Agnes Feldhaus von diesem schrecklichen Tag, aber auch vom vergleichsweise glimpflichen Ende (Foto: Archiv). »-Mehr
Bühlertal
Mit Tradition in die Zukunft

28.10.2019
Traditionelle Lieder erklingen
Bühlertal (eh) - Traditionelles Liedgut in deutscher Sprache war bei dem Konzert zu hören, das MGV Sängerbund anlässlich seines 100-jährigen Bestehens am Samstag im Haus des Gastes in Bühlertal ausrichtete. "Immer wieder gern gehört" lautete das Motto des Konzerts (Foto: eh). »-Mehr
Gaggenau
Zusammenstoß mit schelmischem Grinsen

30.09.2019
Buntes Angebot bei Herbstmesse
Gaggenau (cv) - Ein umfangreiches Angebot und eine Premiere gab es bei der Gaggenauer Herbstmesse. Am Sonntag konnte erstmals ein Frühstück im Riesenrad über den Dächern von Gaggenau genossen werden. Die neue Attraktion war in kürzester Zeit ausgebucht (Foto: Hegmann). »-Mehr
Straßburg
Selbsthass zu ruppigen Rhythmen

20.09.2019
Auf den Operntitel folgt "Psychosis"
Straßburg (red) - Mit der aufwühlenden Oper "4.48 Psychosis" nach Sarah Kanes autobiografischem Drama über einen angekündigten Suizid ist die Rheinoper in die neue Spielzeit gestartet. Am Premierenabend erhielt das Straßburger Opernhaus den Titel "Oper des Jahres" (Foto: Beck). »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
Umfrage

Ministerpräsident Winfried Kretschmann hält Rechtschreibunterricht in digitalen Zeiten für nicht mehr so wichtig. Sehen Sie das genauso?

Ja.
Nein.


Wetter in Mittelbaden


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen | Datenschutz