Dieter Thomas Kuhn lockt rund 5.000 Fans in Schlosshof

Dieter Thomas Kuhn lockt rund 5.000 Fans in Schlosshof

Rastatt (dm) - Die Begeisterung ist ungebrochen: Rund 5000 Fans pilgerten Freitagabend in den Rastatter Schlosshof, um dort mit Dieter Thomas Kuhn und Band zu feiern.

Ein Happening, das - wie immer und überall, wenn der Schlagerbarde auftritt - schon vor Beginn des Konzerts im Stadtbild erkennbar ist: Die Kuhnis, wie die Anhänger des Musikers genannt werden, kommen in bunten, farbenfrohen Klamotten und Accessoires, um jedes Konzert in ein "Sonnenblumenmeer der Liebe" zu verwandeln, wie es heißt.

Das gestrige Konzert war zugleich Auftakt des dritten, diesmal zweitägigen Residenzschloss-Open-Airs, das morgen Abend mit La Brass Banda (Vorprogramm: Moop Mama und Fättes Blech) fortgesetzt wird. Ausführliche Berichte in der Montag- und Dienstagausgabe.

Foto: Melcher

zurück