Bürgermeister-Preis: OB Mergen weiter

Bürgermeister-Preis: OB Mergen weiter

Baden-Baden (sre) - Die Baden-Badener Oberbürgermeisterin Margret Mergen ist im Wettbewerb um den Titel "World Mayor" (Weltbürgermeister) in die engere Auswahl gekommen: Sie hat es als eine von drei Bürgermeisterinnen aus Deutschland auf die am Dienstag veröffentlichte "Shortlist" geschafft.

Diese Liste enthält die 27 verbliebenen Kandidatinnen für den Titel. Wie berichtet, ist der Preis 2018 Frauen gewidmet. Vergeben wird er von einer in London ansässigen Stiftung. Zunächst waren über das Internet 62 Bürgermeisterinnen aus der ganzen Welt vorgeschlagen worden, aus denen nun basierend auf Unterstützungszuschriften die Vorauswahl getroffen wurde.

Die Endabstimmung, an der sich erneut jeder online beteiligen kann, läuft bis November. Das Ergebnis wird im Januar 2019 bekanntgegeben.

www .worldmayor.com

Archivfoto: pr

zurück